Monster Hunter Freedom/2 [Vorstellung]

  • Monster Hunter Freedom/2 ist ein Spiel, welches einen Mix aus Adventure-, Hack & Slay- und RPG-Elementen vereinigt. Das Ziel des Spiels ist es, Quests zu bestehen, die der Spieler von verschiedenen NPCs erhalten kann und so ein berühmter und angesehener Jäger zu werden.



    Es geht im Spiel darum, Quests zu bestehen, Materialien zu sammeln und sich zu einem mächtigen Jäger zu entwickeln. Je seltener die gesammelten Materialien sind, umso kräftiger sind ihre sogenannten „physischen Aspekte“. Eine Ausrüstung aus sehr seltenen Materialien ist immer stärker als eine aus Leder oder Metall. Dies macht den Hauptreiz von Monster Hunter aus: Seltenere Gegenstände zu finden, um damit noch aufwändigere Waffen und Rüstungen zu erschaffen. Da aber bestimmte Materialien bei gleichen Quests in unterschiedlicher Häufigkeit auftauchen, ist das ständige Wiederholen der selben Quests ein fester Bestandteil des Spiels. Jedoch ist es sehr schwer, einen stärkeren Gegner nur durch wiederholtes Angreifen, ohne spezielle Taktiken, zu besiegen. Das Spiel enthält außerdem eine Vielzahl an Rüstungen und 11 große Waffengruppen:
    Schwert und Schild, Großschwerter,Langschwert(MHF2), „Doppel-Schwerter“ , Lanzen ,Gewehrlanze(MHF2), Hämmer, Jagdhorn(MHF2), leichte und schwere Armbrüste, Bogen(MHF2), Gewehre. Jede Waffe hat ihren eigenen Stil und ihre eigenen Vor- und Nachteile. Es ist dem Spieler außerdem möglich bei Spielbeginn seinen eigenen Jäger zu kreieren ( Name, Geschlecht, Gesicht, Frisur, Haarfarbe, Stimme, .....)Mann muss von kleinen Grasfressern bis zu riesige Drachen alles töten und das Material aufsammeln um wie gesagt neue Rüstungen und Waffen herzustellen .

    • Offizieller Beitrag

    Ehm ich kenn das Spiel nicht.


    Ich würde es Informativer finden wenn du noch ein paar Screens hier hinein posten könntest. Man könnte sich mehr davon Vorstellen, Ich weiß z.B gar nicht ob das jetzt ein Online, Single oder Coopgame ist. Ein Deathmatch oder Capiture the Flag Game wird es ja kaum sein ?(

  • Zitat

    ch würde es Informativer finden wenn du noch ein paar Screens hier hinein posten könntest. Man könnte sich mehr davon Vorstellen, Ich weiß z.B gar nicht ob das jetzt ein Online, Single oder Coopgame ist.


    GR-RedZero sieht aus wie ein Online RPG.