#1 Screenshot Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Thread mal rausgesucht und editiert damit hier der Screenshotthread weitergeführt werden kann.


    So die Regeln.
    Regeln:
    -Bitte keine Screenshots größer wie 640 x 480.
    -Nur Screens die mit einen der RPG-Maker gemacht wurden (2000/2003/XP/VX) vorstellen)
    -Wenn möglich andere Screenshots bewerten
    -Bitte unterlasst Dauerhafte Gespräche über einen einzelnen Screenshot.

    Hinweise für anfänger.
    -Wie lade ich einen Screenshot hoch?
    Verwendet am besten einen Imagehoster die zuverlässig sind.
    wir empfehlen http://imgnow.de/. Imagehoster mir dem wir voll und ganz zufrieden sind.


    -Wie genau soll ich bewerten?
    Am besten Ehrliich, was jedoch nicht heißen soll das du drauf rumtreten darfst, wenn du Kritik abgeben möchtest tu das doch lass persönliche Sachen aus dem Spiel und bleib vernümpftig beim bewerten.


    ________________________________________________________


    Jetzt dürft ihr das Thema zufluten.
    :wos_armee_027: :wos_armee_027: :wos_armee_027: :wos_armee_027: :wos_armee_027: :wos_armee_045: :wos_armee_045: :wos_armee_045: :wos_armee_052:

    • Offizieller Beitrag

    Erst ma vielen dank für deine registrierung ^^


    Also ich finde das du das beste aus den Tilesets rausbekommen hast.
    Ausser dem find ich gut das du den RmXP benutzt da es zu wenig gute spiele gibt die damit gemacht wurden.
    Aber wie gesagt nice nice.^^





    Und jetzt ich der Anti Borns Armee General:P

  • @darkcloud
    So Zwar spät aber besser als nie ^^


    Screen 1:


    Gefällt mir Weitläufig nur der Stein links im Bild will nicht wirken mag sein das er im Spiel besser herkommt aber auf dem Screen wirkt er für mich fehl am platz :)
    Ebenso der Busch gleich rechts ober dem Helden find ich unpassend da er mir gleich ins Auge springen will ^^


    Screen 2:


    Was ist das auf der Strasse? Müll Dreck? aufjedenfall stört er mich, sollte unauffälliger platziert werden oder lass ihn gleich weg.



    Screen 3:


    Der Stein X(
    Naja beim Baum Link hast du einen SChattenfehler du musst entweder den Baum oder die Pilze in eine andere Ebene packen oder sie transparent machen.


    Screen 4:


    Beim Dach des linken Hauses hat sich wieder ein kleiner Mappingfehler eingeschlichen was aber leicht zu beheben sein wird ^^



    Fazit,


    Alles in allem sind die Screens gelungen nun hoffe ich auf eine packende Story gute Umsetzung denn an Mappingkünsten scheint es dir nicht zu fehlen,


    Also los bring deine Spielvorstellung oder zumindest deine Idee davon :)

    • Offizieller Beitrag

    Das erste bild ist in Ordnung.


    Das zweite Bild ist das Grass in der Hundehütte! Was macht das da drin? ?(


    Das dritte Bild das mit dem Stein ist mir auch aufgefallen.


    Das Bild vier find ich den mapping fehler auch etwas unpassend.


    Was aber schlimmer isti ist der Standart Held ALEX. :D


    Und natürlich die Schatten von den Baumen.


    Ansonsten ist das in Ordnung.



    Hier nur so zum lachen.:D

  • Ich wollte mal ein KH fungame machen das ist dann leider irgendwann in der versenkung verschwunden naja hier der ist Screen:

    (Ja ich weiß das dass RTP Tileset ist und ich weiß das ich Soras Haare nicht
    hätte umfärben sollen, ich weiß auch nicht mehr genau was ich da genommen hab^^)


    Takuya O_O Verdammt das ist wirklich hübsch geworden.

  • Joa,dann zeich ich ma ein paar von mir :).



    Das ist ein Bild von meinem Projekt "Half Heart",liegt im Moment auf Eis.
    (Ach und,es ist nicht der Held,nur eine Testfigur,da der RTP Char zu langweilig wurde xD)



    Das ist ein Bild aus dem Intro...



    Im mom noch unvollständig wie ihr seht... (z.B. Lichteffekt).

  • Zitat von "*Dark_Cloud*"




    Der erste sieht echt gut aus, schoenes Mapping und auch nicht zu undetaliert, allerdings fuer meinen Geschmack vllt. noch etwas zu voll, ich wuesste gar nicht wirklich wo ich da lang gehen soll. xD Aber wenn es nur ne schoen aussehende map sein soll, dann ist es sehr gut. ^^


    Bei dem zweiten Bild kommen mir die 2 vorderen Fosten(?) komisch vor, ausserdem hast du einige Lichteffekt fehler drin, du musst das Dachgestell schon beachten. Die sitzen hoeher als das Licht, nicht tiefer.


    Die dritte map sieht schon schick aus, aber ich wuerde links und rechts auf den Bergen etwas mehr schmuecken, es seiden an diese Orte soll der Spieler auch gehen koennen.

    [center]
    Der Himmel wird zur Hoelle, wenn die Hoelle der Himmel ist.[/center]

  • naja auser den chars kann man nicht viel sagen^^.



    Ich würde die map aner struktureieren die Berge nicht gerade verlaufen lassen sonder mit ecken usw.^^



    Ebenfalls, ich hoffe auch das du das nicht mit RTP durchziehst...





    Mfg Takuya

  • LoniLin & RPGFreakOguzhan
    Erstmal danke für die Bewertung =).
    Ja,das mit dem Balken und dem Lichteffekt stimmt...
    Ist mir gar nicht aufgefallen x3...

  • Also das sollte eigentlich ein jumpn run werden deswegen auch dieses grausame mapping^^
    Das war eines meiner sehr frühen Projekte und damals hab ich halt ein bissl rumexperimentiert, ich hatte den Screen irgendwann vor kurzem in nem unterordner gefunden und wollt ihn einfach mal posten^^


    nja ich hab hier was finde ich besser gewordenes:

    Das is aus meinem derzeitigen Projekt, und ja
    das ist der Tiger aus Sword of Mana, ich muss den noch n bissl editieren und verändern.

  • Zitat von "Dapding"

    Also das sollte eigentlich ein jumpn run werden deswegen auch dieses grausame mapping^^
    Das war eines meiner sehr frühen Projekte und damals hab ich halt ein bissl rumexperimentiert, ich hatte den Screen irgendwann vor kurzem in nem unterordner gefunden und wollt ihn einfach mal posten^^


    nja ich hab hier was finde ich besser gewordenes:

    Das is aus meinem derzeitigen Projekt, und ja
    das ist der Tiger aus Sword of Mana, ich muss den noch n bissl editieren und verändern.


    Ich würde dir raten, Bodentexturen zu benutzen, füllt+sieht schön aus.
    Du hast versucht diesen Wald hinter den bäumen zu machen^^, jedoch sieht man noch kleine viereckige bugs xD....Ich würde dir auch raten mehr zu füllen, und hügel usw einzubauen, damit dass nicht so langweilig aussieht:)


    Unter den Bäumen sind die Schatteneffekt nicht leicht Transperent ;)



    Mfg Takuya

  • Zitat von "Takuya"



    Das Mapping an sich ist zwar recht schön geworden - aber ganz ehrlich: Der grüne Filter, den du draufgelegt hast, ist Augenkrebs hoch 3 x-x


    Zitat von "Dapding"




    Joa, ist ein "wenig" kahl - aber der Nachthimmel ist schön!XD
    Das RTP-Tileset stört mich nicht einmal wirklich. Derjenige, der sich richtig anstrengt, kann auch mit einem solchen, was schönes auf die Beine stellen ;)
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Mappig im spiel selbst noch nicht einmal zweitrangig ist. Da gibts viel wichtigeres. Selbst eine gute Rechtschreibung ist wichtiger als grandioses Mapping X3


    Zitat von "Dapding"


    nja ich hab hier was finde ich besser gewordenes:

    Das is aus meinem derzeitigen Projekt, und ja
    das ist der Tiger aus Sword of Mana, ich muss den noch n bissl editieren und verändern.


    Ebenfalls etwas kahl, aber an sich schon ganz ansehnlich.
    Auch wenn leider - winzigen Charakteren sei dank - kaum Dynamik, Spannung oder eine dramatische Stimmung in der Szene aufkommen. Aber das ist eher ein generelles Problem bei XP-Spielen...

  • Könnt ihr vielleicht aufhören, immer die ganzen Bilder zu quoten?
    Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, schreibt halt @Name oder so... -.-


    Takuya: Der Baum oben rechts hat nen abgeschnittenen Schatten, auf beiden Seiten. :P


    Dapding: Deine Baumschatten hast du nicht auf halbtransparent gestellt, sie sind zu dunkel. Ansonsten ist der Screen ja eigentlich nicht so doll gemappt, sondern eher eine zur Schau stellung von Chars, genauso wie dein anderer Screen mit den KH Chars auch.