Wollte mal fragen was kann ein Super Mod was ein Mod nicht kann und können Vip was oder ist das einfach ein Höhrer Rang bedanke mich schon im voraus für die Antworten.
Fragen zu Benutzergruppen
-
-
das sind einfach nur höhere ränge sonst nichts weiter. nur zur info in den regeln stehen die sachen drin was ein s mod zu tun hat.
-
Rechte für den Co-Admin
Die hier eingestellten Berechtigungen automatisch in allen Foren wirksam machen.
Für Mitglieder dieser Benutzergruppe gelten die hier eingestellten Berechtigungen in allen Foren. Das ist z. B. für eine "Super Moderatoren"-Gruppe nützlich.
Kann Themen löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen löschen. Je nach Einstellung befinden sich die gelöschten Themen dann erst im Papierkorb.
Kann Themen endgültig löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen, die sich im Papierkorb befinden, endgültig löschen.
Kann Themen schließen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen schließen. In geschlossenen Themen können nur noch Beiträge verfasst werden, wenn die nötigen Rechte vorhanden sind.
Kann Themen freischalten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen freischalten. Dies ist notwendig, wenn eine Gruppe nur Themen mit Moderation starten darf.
Kann Themen verschieben
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen von einem Forum in ein anderes verschieben.
Kann Themen kopieren
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen von einem Forum in ein anderes kopieren.
Kann Themen zusammenfügen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können mehrere Themen zu einem zusammenfügen.
Kann auf geschlossene Themen antworten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können auf geschlossene Themen antworten.
Kann Themen oben festhalten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen als wichtig kennzeichnen. Diese Themen werden in dem entsprechenden Forum immer über den normalen Themen angezeigt.
Kann Ankündigungen schreiben
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Ankündigungen schreiben. Es kann ausgewählt werden, in welchen Foren die Ankündigung angezeigt wird. Die Ankündigung befindet sich immer über normalen und wichtigen Themen.
Kann Beiträge bearbeiten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge von anderen Personen bearbeiten.
Kann Beiträge löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge von anderen Personen löschen. Je nach Einstellung befinden sich die gelöschten Beiträge dann erst im Papierkorb.
Kann Beiträge endgültig löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge, die sich im Papierkorb befinden, endgültig löschen.
Kann Beiträge schließen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge schließen. Der Beitrag wird nicht gelöscht, kann aber von dem Beitragsverfasser nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden.
Kann Beiträge freischalten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge freischalten.
Kann Beiträge verschieben
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge in ein anderes Thema verschieben.
Kann Beiträge kopieren
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge in ein anderes Thema kopieren.
Kann Administrationsoberfläche betreten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können die Administrationsoberfläche betreten und dort abhängig von den weiteren Zugriffsrechten verschiedene Aktionen durchführen. Diese Option muss aktiviert sein, wenn diesen Benutzern andere administrative Funktionen erlaubt werden sollen.
Kann unsichtbare Benutzer sehen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können unsichtbare Benutzer sehen. Dies betrifft Benutzer, die nicht in der Benutzer-Online-Liste erscheinen wollen und die entsprechende Funktion aktiviert haben.
Kann IP-Adressen der Benutzer sehen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können die IP-Adresse von Benutzern die gerade online sind sehen. Die IP-Adresse wird z.B. in der »Wer ist online« Anzeige eingeblendet.
Steckbrief-Vorlagen Rechte
Kann Steckbrief Templates erstellen, bearbeiten und löschenModerator Rechte
Kann Themen löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen löschen. Je nach Einstellung befinden sich die gelöschten Themen dann erst im Papierkorb.
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen, die sich im Papierkorb befinden, endgültig löschen.
Kann Themen schließen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen schließen. In geschlossenen Themen können nur noch Beiträge verfasst werden, wenn die nötigen Rechte vorhanden sind.
Kann Themen freischalten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen freischalten. Dies ist notwendig, wenn eine Gruppe nur Themen mit Moderation starten darf.
Kann Themen verschieben
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen von einem Forum in ein anderes verschieben.
Kann Themen kopieren
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen von einem Forum in ein anderes kopieren.
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Themen als wichtig kennzeichnen. Diese Themen werden in dem entsprechenden Forum immer über den normalen Themen angezeigt.
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Ankündigungen schreiben. Es kann ausgewählt werden, in welchen Foren die Ankündigung angezeigt wird. Die Ankündigung befindet sich immer über normalen und wichtigen Themen.
Kann Beiträge bearbeiten
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge von anderen Personen bearbeiten.
Kann Beiträge löschen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge von anderen Personen löschen. Je nach Einstellung befinden sich die gelöschten Beiträge dann erst im Papierkorb.
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge, die sich im Papierkorb befinden, endgültig löschen.
Kann Beiträge schließen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge schließen. Der Beitrag wird nicht gelöscht, kann aber von dem Beitragsverfasser nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden.
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge in ein anderes Thema verschieben.
Kann Beiträge kopieren
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge in ein anderes Thema kopieren.Partner/VIP
Diese Benutzergruppe hat keine Moderativen Rechte oder Sonderechte
Supermoderator Rechte
Die hier eingestellten Berechtigungen automatisch in allen Foren wirksam machen.
Für Mitglieder dieser Benutzergruppe gelten die hier eingestellten Berechtigungen in allen Foren. Das ist z. B. für eine "Super Moderatoren"-Gruppe nützlich.
Kann Themen löschen
Kann Themen schließen
Kann Themen freischalten
Kann Themen verschieben
Kann Themen kopieren
Kann Beiträge bearbeiten
Kann Beiträge löschen
Kann Beiträge schließen
Kann Beiträge kopieren
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge in ein anderes Thema kopieren.Also Supermoderatoren haben ein Recht mehr wie normale Moderatoren, zudem ist die Macht aufs ganze Forum bezogen für den S-Mod
-
*sich das durchliest* heißt das wir VIP/Patner sind sozusagen unwichtig?...
da bin ich aber jetzt ganz traurig... -
*sich das durchliest* heißt das wir VIP/Patner sind sozusagen unwichtig?...
da bin ich aber jetzt ganz traurig...Hm so würde ich das nicht grade sehen,
Hast du Zugriff auf dem Admin/Mod/S-Mod/Partner Bereich?
den solltest du im gegensatz zu einem User schon haben. -
hab ich, nur klang das nur so als wäre die vip´s und die partner irgendwie unwichtig. ich hab das aber nicht so ernst gemeint, sorry wenn das so rüber kam. ^.-
-
nur ich habe das prob das ich nur verwarnen kann und melden bei mir gibts kein extra option obwohl ich java habe o0
-
Oh sorry das prob ist immer was ich machen muss ist jedes einzelne forum euch einstellen. ich beheb das die tage wenn ich etwas zeit habe wird aber noch diesen monat passieren^^
-
Ok da weis ich ja bescheid ich danke allen für die hilfe =)
-
Null Problem ist ja kein ding^^
Welche bereiche waren das den noch die du machen wolltest kann ich morgen machen wenn ich gepennt habe^^
Steh grad etwas auf dem Schlauch was das Forum angeht?
-
ach so meinste wegen der chek box die ich nicht habe?
oder wie meinste das jetzt mit bereichen?
allso wenn ja dann konsolen bereich und final fantsy und so smal talk *g* -
Müsste jetzt eigentlich eingestellt sein? :SmGreyFox:
-
Jop geht alles danke fox =)