Amokläufer, und Ende der Usk 18 Spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie reagierst du auf den Amoklauf 9

    1. Ich mach mit ACHTUNG ICH TRAGE EINEN BOMBENGÜRTEL!!!! (1) 11%
    2. Killerspiele beeinflussen zu gering als das jemand davon durchdreht (7) 78%
    3. Scheiß auf den Amoklauf und die Debatte, ich zieh mir Spiele Illegal aus dem Internet (1) 11%
    4. Absolutes Verbot der Killerspiele! (0) 0%

    Wie ihr wisst gabs mal wieder diesen Scheiß mit dem Amokläufer und alle Egoshootergamer werden mal wieder schön in den Dreck gezogen, wie es ja sonst auch immer ist, weil dumme Leute (Wie z.B. die Bild Redaktion) mal wieder scheiße in die Öffendlichkeit pusten.







    Aus welchen Gründen auch immer, ich denke die wollen einfach nur Schlagzeilen machen, egal was für ne scheiße verzapft wird hauptsache News werden gekauft. Typischerweise ist Counter-Strike wieder sehr unbeliebt, finde ich komisch das sind doch nur Deathmatches, richtige Tactical Shooter sind doch viel realistischer.
    Eine üble Zensur war es bei Command and Conquer die Menschen in Roboter zu verwandeln, auf so eine scheiße kann auch nur unser Zensuramt kommen.


    Wenn ich solche Themen wie diese hier lese kriege ich das kotzen:
    Kaufhof schafft Filme und Spiele für Erwachsene ab
    oder
    „Killerspiele“-Debatte flammt wieder auf


    Was meint ihr dazu sollte man Killerspiele verbieten weil alle die das Spielen wahnsinnig werden?
    Oder findet ihr das ist totaler Bullshit den man wieder in den Medien bringt?

  • da muss ich dir recht geben. es ist einfach ungerecht einfach immer den spielen die schuld zu geben, nur weil menschen dabei umkommen. soweit meine infos sind hatte der amokläufer von der schule farcry 2 zuletzt gezockt. zwar gibt es altersbegrenzungen bei spielen und so, doch man wird nie...wirklich niemal 100% es aufhalten können das kinder und jugendlichen spiele spielen die nicht für sie gedacht sind, gilt auch für filme. es ist erwiesen worden das nicht die spiele daran schuld haben oder nicht die ganze schuld zu tragen haben. es ist wie wenn ein kind ein film schaut den er eigendlich nicht sehen darf. das kind sieht ihn sich an und hat angst...ist nur ein beispiel...entweder man lässt das kind alleine und es wird immer angst haben oder so wie wir pädagoken und eltern das meist lösen wir erklären es den kindern...so das die das verstehen. also man siehe wenn man den kid´s erklärt das das nur ein spiel ist und für sie nicht die realität, dann glaube ich das man so die brutalität oder den ernst dabei abwenden kann. kommt natürlich auch darauf an wie es im kopf des kindes aussieht. es gibt einfach zu viele faktoren die meist mehr ursache solcher
    grausamem taten sind als ein spiel. es hätte auch jemand sein können
    der beim bund war, hätte man dann den bund die schuld gegeben?. für die die mit den krieg kommen, wenn ein amoklauf im iran kam, wie bomben läger, da fragt zumbeispiel auch keiner "was hat der den zuletzt auf den ps gespielt?" oder? und auserdem finde ich das man die jugend von heute zu sehr unter druck setzt...schulstress, aubildungs / arbeitsstress oder die familiäre situation wo der staat es am miesten schwächelt.
    es ist einfach die einfachste lösung dem spiel die schuld zu geben als den staat, der familie, seinen therapeuten oder sonst wen...aber bis man das wirklich rauskristaliesiert hat, werden jahre vergehen und jedesmal wenn ein jugendlicher durchdreht werden siel kriegsspiele oder etc die schuld abbekommen...


    hoffe es war zuverstehen, bei fragen oder gramatischen fehlern bitte melden!

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

    • Offizieller Beitrag

    Kann man trotz Fehler noch lesen:yondaime_wind:



    So seh ich das auch, Amokläufer sind doch eh emotional geschädigt. Wenn der Kerl sich nicht in Spielen oder Filmen mit Gräultaten auseinandersetzt, dann spielt es sich in seinem Kopf ab.
    So ein Amokläufer muss den totalen Hass gegen die Menschheit verspüren ansonsten würde er das nie tun, es sei denn er bringt gezielt Leute um.
    Die Medien verdrehen es leider so das der durchschnitt der dummen Leute diesen Müll schlucken.
    Da kann man mal wieder sehen wie viel Einfluss RTL, Spiegel, Focus, Bild usw. haben.


    Jeder der sich seine eigene Meinung bilden kann wird nicht gleich eine Oberflächlichkeit des Problems suchen, wie den der Computerspiele oder Brutalen Filmen.

  • Ohhhh nein ist dass das Ende von Spielen ab 18?
    Ich war vor kurzen im Laden und was bemerke ich keine Spiele mehr ab 18 waren zu sehn und das in mehren Läden,das wars dann mit Resiedent Evil 5 usw....
    :rolleyes: .Aber wegen diesen Amoklauf es auf die Spiele zu schieben finde ich schwachsinn eher liegt es am sozialen Umfeld und der Psyche der Person wollte mal wissen wie es bei euch ist gibt es bei euch noch diese Spiele oder ist bei euch auch schon alles weg?
    Wenn ich mehr erfahre werde ich es posten.

  • Echt also bei mir find ich noch die ab 18 spiele in den regalen hoffe das ändert sich nich
    weil ich unbedingt Resedent Evil 5 habn will damit ich ein par zombies abknalln kann

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe die beiden Thema zu einem verschmolzen.
    Das find ich ja krass das die auf einmal weg sind O___o
    Sowas bescheuertes kann auch nur uns deutschen mitbürgern passieren Oo in Österreich kriegt man das immer noch problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Die Polizei war vorgestern bei mir und wollte mich mitnehmen und mit mir sprechen, weil ich Killerspiele spiele und ziehmlich depressiv bin. Nunja, da das Thema so aufgepuscht wird kontrolliert man das sogar schärfer.


    Stellt euch vor die Polizei steht vor eurer Tür, weil die Möglichkeit besteht das ihr potenzielle Amokläufer sein könntet. Die Polizisten waren echt nett, aber die Idee das ich so einer sein könnte ist nur zum lachen.


    :noanim078: :noanim078: :noanim078: :noanim078: :noanim078: :noanim078: :noanim078:


    Wie war das noch xD
    40% Der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot!

  • wenn wirklich spiele schuld wären, müssten sie die medien allgemein rausnehmen. ideen für morde kann man sich in songs, filmen oder sogar büchern holen, obwohl bücher eventuell soger detaierter darauf eingehen, da man ja will, dass die fanatsy des lesers angeregt wird und dessen auch ein wirkliches bild in den kopf setzt, wenn man gewisse pasagen liest. also... schwachsinn...weil man kinder, jugendlichen oder erwachsene nicht abschirmen kann in dem man ihnen nur ein punkt entsagt...

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich spiele schon seit jahren so genannte "Killerspiele" und bin ich deswegen son amokläufer? ich denke nicht.
    Ich erinner mich nur damals dran als es hiess Dirge of Cerberus wäre ein so extrem brutales spiel das man es ab 18 machen soll oder indizieren. Das Selbe beispiel war bei Final Fantasy 7 weil Jenova als sephiroth klon Aerith Getötet hat. da hiess es auch man solle dieses spiel verbieten.
    Also wo ich das gehört hab musste ich echt lachen und kurz darauf fast platzen vor wut. Wie können die es sich wagen den namen Final Fantasy so zu beschmutzen. schluss endlich will ich sagen das solche spiele nunmal gut ankommen bei den spielern und das sich das auch niemand nehmen lassen wird. sie sollen ruhig alle ego shooter indizieren. mir egal aber dann können sie sicher sein das es noch mehr illegale kopien davon geben wird. also egal was die leute da oben machen, sie können nichts daran ändern egal was sie tun. Warten wir mal noch ein paar jahre ab und ich wette es dürfen keine ego shooter mehr herraus gegeben werden. auf diesen tag warte ich noch. und ich glaube dann wird kein einziger spieler mehr ein spiel kaufen. dann werden sie sehen wieviel Mrd. euro miese sie dabei machen. So das wars dann erstma von meiner seite. viel spass beim lesen. Gruss euer Sey
    Edit: Wenn ihr mich fragt dann sollte man eher den Eltern schuld geben, weil die dafür sorge tragen das ihr kind an keine spiele ran kommt die es vom alter her nicht spielen darf. wenn ich mir manche kids anschaue in der schule, die sind vllt mal 14 und sagen das sie spiele ab 18 zoggen und die eltern sagen nichts dagegen. also wenn ich ein kind habe und das sowas spielen will sag ich einfach das ich es nicht erlaube. und wenn es sich drüber weg setzt dann gibt es ärger. es kann aber nicht sein das jeder an spiele kommen kann die nicht für seine altersklasse sind.

  • Sey ich geb dir ja recht aber manche Eltern wissen nichmal was ihre Kinder so spielen weil sie sich damit garnicht erst beschäftigen.Aus meiner Schule kenne ich das so das die meisten Spiele einfach aus dem Internet gezogen werden die sich natürlich auch verbreiten und so kommt man sehr einfach an Spiele ran die man sonst villt nich kriegen würde.Ich zum beispiel hab mir so schon manche Spiele besorgt ohne dafür Geld bezahlt zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten die eltern halt immer wenn das kind am pc sitzt dabei sein. und das kind auch nur 3-4 std am tag ins netz lassen. so einfach ist das

  • sey mach das mal bei 13-16 jährigen, die würde dir den vogel zeigen...glaub mir das bringts nicht, man kann entweder ein programm auf den rechner des kindes spielen, wo die eltern über ihren sehen auf welchen seiten die kidy sind oder man stellt gleich am pc ein verbot ein wo man die seiten gleich nichr aufrufen kann...hielft alles nichts wenn das kind dennoch suppi pc kenntnisse hat...-.-

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

  • du kannst deinem kind das nur so gut wie es geht erklären, das das ein spiel ist und nichts mit der realität zu tun hat, aber ein tipp, pass auf das das kind das net in der schule oder in der kita rumerzählt, das währe für die strafbar und nicht gerade billig wenn das dann heraus kommt.

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!