GS 3 kommt

  • "We think we have to make another one!" - 11.10.2007
    Als ich heute Nacht die letzte News verfasst hab, dachte ich eigentlich nicht, dass ich nochmal etwas poste, bevor ich dann wirklich gehe und dass es etwas in dieser Form ist, schon gar nicht! GameInformer hat nämlich ein Interview mit Camelot geführt und dort kamen einige interessante Dinge hervor. Hier die Übersetzung:


    GameInformer: Ich will zwar nicht komplett mit den Sportspielen abbrechen, aber da gibt es ein weiteres Spiel, für welches Camelot bekannt ist and das ist Golden Sun. Was ist der Status von Golden Sun und ist die Serie wirklich beendet oder würdet ihr das gerne auf die Konsolen bringen?


    Hiroyuki Takahashi: Zu allererst, ich liebe dieses Spiel und ich liebe die Welt von Golden Sun. Wir denken, wir müssen noch eins machen. Wir müssen! Nicht nur, dass wir müssen, wir wollen es auch. Nintndo hat uns schon darum gebeten, es zu machen, aber wir sind noch nicht dazu gekommen, es zu machen. Wir wissen nicht genau, warum. (lacht)


    Shugo Takahashi: Als Camelot denken wir von uns selbst, dass wir eine Firma für Rollenspiele sind. In einem RPG spielst du einen anderen Charakter. In den Sportspielen spielst du dich selbst. Ich will die Fans wissen lassen, dass im Zentrum unserer Art des Denkens der Spiele, die wir gerade machen, nahe den RPGs ist. Das Aussehen und das Konzept ist vielleicht ein ganz anderes, aber die Essenz des Spieles bleibt ein Rollenspiel. Einer der Gründe, warum wir noch kein Golden Sun gemacht haben, ist, dass es so viele Fans des Spieles gibt und wir nichts Halbherziges machen wollen. Wir wollen dem Spiel die Zeit geben, die es benötigt.


    Hiroyuki Takahashi: Es gibt auch viele Anfragen ein Shining Force III zu machen. Wir haben eine Petition mit vielen Unterschriften um ein neues Shining Force Spiel zu machen. Die wurde zu Sega, Nintendo und Camelot geschickt. Es gibt auch viele Leute, die uns dazu bringen wollen, das Spiel zu machen. Wir wissen nicht, welche Form es brauchen würde, aber wir wollen auf die Anfrage der Fans antworten.


    GameInformer: Wenn ihr ein weiteres Golden Sun machen würdet, würde es für Handhelds erscheinen oder würdet ihr es komplett auf einer Heimkonsole realisieren?


    Hiroyuki Takahashi: Als ein Gedanke aus meinen hintersten Kopf, wenn ich etwas machen könnte, dass Handheld und Konsole verbinden würde - mit der Vergangenheit und Zukunft - wenn ich diese beiden verbinden könnte, das wäre großartig. Aber das ist nur so ein Gedanke. (lacht)


    (Quelle: GameInformer)
    meine Quelle, ist http://www.goldensun-zone.de/

    Zurzeit hab ich nur ein Projekt am laufen.. das ich aber im moment noch ned vorstellen will,
    da der Stand des Projektes erst bei der Story ist...
    Die Signatur ändere ich sobald Screenshots usw vorhanden sind =)


    das wars derweil^^ noch gar ned viel aber naja!
    ICQ-Nummer nur per PN