Virtual Game Maker DS

  • Auf dem DS gibt es ja bekanntlich wenig Rollenspiele.
    Wen das stört und wer sogr lieber gerne selber eins erstellen will, für den gibt es den Virtual Game Maker DS!
    Hab das Teil gestern mal auf meinen DS gezogen und mich ein wenig umgesehen.


    Die Parallelen zum rm fallen sofort ins Auge.
    Vor allem wegen den abgewandelten Char- und ChipSets.
    Auch der Aufbau ähnelt stark dem des rm, weshalb ein Umstieg nur wenigen schwer fallen wird.


    Kommt das Teil für irgendwen in Frage?
    Dem RPG-Mangel wird dadurch sicher entgegengewirkt. :)

  • Zitat von "Krüger"

    GameBoy


    Der NDS gehört nicht zum GameBoy!
    Er ist etwas eigenständiges.
    Der GBA ist ein GameBoy, der NDS nicht!
    Er stellt die nächste Generation dar.


    In Japan gab es Maker für den SNES.
    Da wundert mich eine NDS-Umsetzung nicht.
    Sie ist sogar kostenlos. :D


  • Ach,es ist klein und kommt von Nintendo...also ein GameBoy xD
    RPG Maker für SNES?...WO? xD

  • Zitat von "Krüger"

    Ach,es ist klein und kommt von Nintendo...also ein GameBoy xD


    Nein...
    Ärger mich nicht! :kzh:


    Zitat von "Krüger"

    RPG Maker für SNES?...WO? xD


    Japan.
    Google ist dein Freund.

  • Da muss ich Ubanerd recht geben. Der Nintendo DS gehört definitiv nicht zur Gameboy-Reihe. Merkt man eigentlich auch schon an der Namensgebung. Er heißt nämlich Nintendo DS und nicht Gameboy DS! Aber es mir mehr als nur der Name! Es ist ein Handheld von Nintendo, richtig. Aber kein Gameboy. Willst du das denn nicht begreifen?! Und jetzt geh mir aus den Augen, unwürdiger Flo!


    @NDS-Maker: Habe mir das Teil auch mal vor einer Zeit geladen, aber mich nicht sehr damit beschäftigt und bin deshalb auch nicht damit klargekommen. Ist also nicht wirklich etwas für mich. Aber eine Frage hab ich dazu noch: Ist das ganze irgendein offizielles NDS-"Spiel"? Das ganze sieht mir nämlich mehr nach einem Fan-Projekt von Hobby-Programmierern aus. Schon allein wegen der "geklauten" RTP-Ressourcen.


    PS: Der Krüger weiß schon, wie mein Einelitungsabsatz gemeint war. Harhar.

  • Zitat von "The_Best_Isaac"

    Aber eine Frage hab ich dazu noch: Ist das ganze irgendein offizielles NDS-"Spiel"? Das ganze sieht mir nämlich mehr nach einem Fan-Projekt von Hobby-Programmierern aus.


    Fanmade.
    Man kann auch eigene Ressourcen einfügen.

  • Zitat von "Krüger"

    @Eisack: Der ruckelt ein wenig stark bei mir xD


    Dann muss wohl einer neuer PC her, wenn der bei der Emulation des DS scheitert. XD
    Also bei mir funktioniert der ohne Probleme.

  • Zitat von "The_Best_Isaac"

    Dann muss wohl einer neuer PC her, wenn der bei der Emulation des DS scheitert. XD


    Emulation ist doch langweilig (obwohl SNES auf dem NDS schon cool ist, nur leider funzt kein Emulator gescheit >.<).
    Konsolen, insbesondere Handhelds, sind auf dem PC einfach nur schlecht zu spielen, außer ein entsprechender Controller wird angeschlossen, dann geht es halbwegs.


    Zitat von "The_Best_Isaac"

    Also bei mir funktioniert der ohne Probleme.


    Touchscreen, alle Buttons, ... alles?
    Wär ja dann der Erste. XD

  • Zitat von "Ubanerd"


    Touchscreen, alle Buttons, ... alles?
    Wär ja dann der Erste. XD


    Keine Ahnung, hab ehrlich noch nicht ausgiebig getestet. Meinte das eher in Bezug aufs "Ruckeln" bei Krüger. Also von der Darstellung und so läuft's gut.


    Aber NDS zu emulieren ist wirklich nicht sehr toll.
    Dafür geht nichts über Gameboy auf dem Handy zu spielen (perfekt laufende Emus gibt es zumindest für die Nokia-S60-Handys).
    Sogar NES, SNES und GBA laufen auf meinem Handy. XD