Anime/Manga Talk

  • Ich dachte mir, ein Topic in dem man alles mögliche über Mangas/Animes besprechen könnte und ein paar kleine Diskussionen führen könnte.


    Also ich hab grad den ersten Band von Berserk gelesen und kann nur sagen: großer Gott welcher perverse, blutdurstige, Hentai liebhabende
    Irre hat sich den das ausgedacht? Also nichts gegen die die das mögen, aber ich denke das is einfach nicht mein geschmack.(Aber der Zeichenstil ist irgendwie cool)
    Außerdem wer findet das Ai Kora (Love&Collage) besser ist als Love Hina?

  • Zitat

    großer Gott welcher perverse, blutdurstige, Hentai liebhabende
    Irre hat sich den das ausgedacht?


    Das gleiche habe ich mir damals auch gedacht als bei Agent Aika das Ziel des Boesewichts rauskam (bis dahin fand ich die Serie ja noch nicht GANZ so abstossend) "Ich werde die Menschheit ausrotten und mein eigenes Pradise aufbauen!" - "Und was hast du denn davon wenn es keine Menschen mehr gibt?" - "Naja, meine eigenen Untergebenen (alles Frauen) sind ja noch da, und mit denen werde ich dann etwas Spass haben, hrhrhr." (oder sowas in der Art. :3)


    Ich meine... wer ist den bitte so Krank und baut ne Geschichte auf, in der es darum geht das der boesewicht die welt vernichten will, nur um dann alleine alle Frauen die noch ueberig geblieben sind zu besteigen? Oo Ich dachte echt da steckt mehr Story hinter :/ Bin ich wirklich so naiv?

    [center]
    Der Himmel wird zur Hoelle, wenn die Hoelle der Himmel ist.[/center]

  • Ja das stimmt schon es gibt manchmal echt ein paar sehr sehr merkwürdige Menschen die sehr sehr perverse mangas zeichenen und merkwürdiger weise gibt es sehr sehr merkwürdige menschen die darauf stehen, wieso weiß ich auch nicht so genau.
    Hab grad ein paar der ersten Folgen Cardcaptor sakura gesehn un kann nur sagen Gott hat die Sendung verdammt viele Klisches is aber ziemlich genial gemacht ^^
    Wieso wechselt sie nur andauernd das Kostüm????

  • Zitat von "Dapding"

    Ja das stimmt schon es gibt manchmal echt ein paar sehr sehr merkwürdige Menschen die sehr sehr perverse mangas zeichenen und merkwürdiger weise gibt es sehr sehr merkwürdige menschen die darauf stehen, wieso weiß ich auch nicht so genau.


    O_o...
    Ich frage mich was daran Merwürdig sein soll.
    Wenn sie so etwas mögen,sollen sie doch.
    Ich habe mit diesen Menschen nichts zu tun...
    Ich mag diese übertriebenen Mangas oder hentais usw. auch nicht wirklich,aber wenn es jemand anderes gerne sieht,will ich ihn nicht daran hindern.

  • Also ich find in einem Manga geht es darum ob er gut gezeichnt ist und ob die Story gut ist. Und find auch meiner meinung nach sollte die story nicht zu gross sein. weil sonst muss man sich nachher 50 mangas kaufen nur damit man das ende mitbekommt.
    Und wenn ich mir den Naruto Anime ansehe merk ich das mir den Manga besser gefählt. Weil in der Folge passiert einfach zu wenig 3/4 einer Folge reden die personen und in der restlichen zeit bewegen die sich dann endlich mal...
    Oder wie findet ihr das??

  • Ja stimmt du hast schon recht,
    im anime bei naruto wird das alles viel mehr erklärt als im manga und das dauert dann immer so lange bis die endlich mal zum hauptthema kommen, aber trotzdem finde ichs doof das der manga meistens nur 17-18 seiten hat im gegensatz wie andere dinge z.b full metall alchemist
    hat fast 40 Seiten. Aber in berserk is das auch so mit dem anime (ich hab mir den nur angeguckt weil ein freund den unbedingt sehen wollte)
    das der manga besser is, da is halt nur den anime zu kurz anstatt zu lang.^^

  • @Dapting: Ah ich hab jetzt mal "Elfenlied" angeschaut. Eine super Geschichte, super gezeichnet, leider blödes Ende^^ .. dafür hat die extra Folge richtig laune gemacht, nach der letzten regelmäßigen Folgen. Naja, hat sich auf jeden fall gelohnt.


    Kennt ihr Gantz? Habs jetzt mal angefangen, ist ok, aber die Geschichte wird in der Animeserie nicht beendet. Man sollte den Manga lesen. Wenn es jemand kennt, kann er mir darüber mehr auskunft geben?!


    cYa r3d

  • @r3d
    Ja, Elfenlied ist toll^^
    es soll ja bald ne neue staffel geben wo das meiste dann aufgeklärt werden soll^^
    Gantz hmmhh hab ich noch net gehört aber mal schaun ich les mir den manga mal schnell durch^^ (ich schaf um die 229 mangas am Tag )

  • Hab grad die ersten chapter von Gantz gelesen und die sind ja mal ziemlich übel, also es kann locker mit Elfen Lied mithalten.
    Die Story is bis jetz ein wenig merkwürdig und abgedreht aber doch schon irgendwie interessant^^
    Nja hab mir grad die ersten 40 chapter Chobits reingezogen also das is ja mal ne fiese Story, is ähnlich wie elfen lied nur nicht so brutal.


    lol ich hab grad herausgefunden das bald das hier rauskommt
    http://www.narutofan.com/plus/manga/series/narutong.html
    Naruto ng
    und das es einen manga von allen kingdom hearts teilen gibt^^


    hab ein neues lieblings naruto artwork^^
    drauf klicken und sich freuen

  • Zitat von "r3dtile"

    @Dapting: Ah ich hab jetzt mal "Elfenlied" angeschaut. Eine super Geschichte, super gezeichnet, leider blödes Ende^^ .. dafür hat die extra Folge richtig laune gemacht, nach der letzten regelmäßigen Folgen. Naja, hat sich auf jeden fall gelohnt.


    Der Elfenlied-Anime beschränkt sich auf die erste Hälfte es Elfenlied-Mangas (es geht bis Kapitel 70 von 110 oder irgendwie so). Daher wirkt auch dieses merkwürdige Ende - auch wenn man dieses bereits extra für den Anime entworfen hat.
    Wenn du also den Rest erfahren willst, wirst du wohl nicht um den Manga herum kommen ;) Allerdings gibt es diesen nicht (offiziell) in Deutsch. Noch nicht einmal in englisch, soweit ich weiß. Da wärst du dann also auf Scanlations angewiesen :3


    Es gibt zwar Gerüchte über eine etwaige Fortsetzung in Anime-Form, aber die halten sich schon seit kleinen Ewigkeiten ohne dass etwas handfestes in dieser Richtung kommt.

  • Nja hab das hier mal gefunden


    Hello Mr.Jin Ho Chung Im a Big fan of your Anime!
    I have seen Elfen Lied and i thaught... MAN thats perfect!
    Ive read your Manga, too... but why did the movie end like this (i mean the open ending)
    Because there are more than millions in Germany who watched Elfen Lied and they all want to see the real end like in the Manga.
    There are some sites like elfen-lied.de or http://www.soul-reply.net/lilium/ who writes there is a new Elfen Lied part comming ... are they wrong or do you continue?
    I hope you relpy my letter.And sorry about my bad english.
    Have a nice day
    VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
    Dear Zouna,


    Thanks for the nice letter, and your english isn´t that bad!
    I am sorry that I have let you wait for so long. (Er hat mir erst nach wochen geschrieben deshalb ^^)
    Well I think i have to continue Elfen Lied because there are many Fans like you, who what a continue of EL.
    I have started the next Elfen Lied and i dont really know when i have finished it.
    Maybe 16.07.2008.
    Good bye.


    VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
    Hello its me again.
    THANK YOU VERY MUCH!!
    Im so happy!
    So you said you finish your work right?
    I want to write it into a forum and I dontk now if Im really sure!
    So can I write it into the Forum??


    Have a very nice day.


    VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV


    Hello Zouna,


    Yeah thats ok.
    Write it into your forum thats not a matter!
    But dont tell them my e-mail add!!
    I have allready too much work!


    Good bye.


    Ich glub nicht wirklich das es echt ist aber wenn doch dann wärs super.

  • Ich hab ma den Manga von Tales of Destiny bis chapter 39 gelesen,
    Rutee is einfach nur der Hammer, muss mal schaun wann ich zeit hab dann zieh ich mir mal Tales of Eternia rein.



    (Ja ich mag Sasuke auch net, ich hoffe immer noch das er von wem auch immer langsam und schmerzvoll getötet/gefressen/whatever wird)

  • Aus Tales of Destiny gefält mir immer noch Leon am besten. Besonders...
    auch sein auftritt in Tales of Destiny 2 als Judas, dat war krass. xP
    Aber richtig angesprochen hat´s mich nie, Tales of Eternia, Symphonia und Phantasia Manga & Anime sind für mich die besten. Und was noch besser ist, keine schlecht gemachten Englisch-Versionen die alles mit Rock und Rap verhunzen...
    Und auch keine "Deutsche" Version, obwohl es ja wohl reicht, Deutsche Version dazu zu sagen. Ich sag nur eins... SasUke, obwohl sei es bei Ranma 1/2 auch Saske ausgesprochen haben diese pfosten. xD