Tierhaltung und Schlachtung

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das ist doch mal ein Interessantes und zugleich abstoßendes Thema über das ich mit euch diskutieren mag. Und zwar bin ich einfach mal auf den Gedanken gekommen weniger bis keine Tierprodukte zu mir zu nehmen, allerdings ist das eine massive Umstellung der Ernährung. Also nach einigen Videos auf Youtube schmeckt mir seid einiger Zeit gar kein Fleisch mehr nach dem ich folgende Videos gesehen habe.


    Vorsicht,
    das hier ist echt heftig und die Realität!!!
    Das ist das perverseste Video was ich je gesehen habe, bitte nicht anschauen wenn ihr keine nerven dazu habt, es wird u.a auch nach Alter gefragt!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=XAFoWXROyAc


    Einfach nur Traurig sind diese Dinge hier
    http://www.youtube.com/watch?v=TovwKso7Z4w
    http://www.youtube.com/watch?v=OzEj9LG6y4g


    Also anscheinend ist es einigen egal das diese Wesen nicht anderes wie wir sind, sie leben, denken und fühlen.
    Wir als Menschen missbrauchen die Tiere um sie hinterher umzubringen und zu essen. Das was ich so schrecklich finde ist das die sehr skrupellos behandelt werden. Das ist in etwa so grausam oder grausamer wie Juden im zweiten Weltkrieg behandelt wurden.


    Was haltet ihr davon? Nehmt mal stellung dazu, wie ihr das seht esst ihr Fleisch? Gegen oder für Massentierhaltung ect.

  • okey.... mir is schlecht.... ich hätte nie gedacht das menschen so grausam sein können.


    nicht mal nen gnadenschuss, eifach zack und ausbluten lassen.....


    erlich ich weiß nicht was ich dazu sagen soll auser: VERDAMMTE ARCHLÖCHER!!


    Klar das Tiere gezüchtet werden um dann geschlachtet zu werden, aber das mehr oder weniger kurze leben das sie haben sollten sie zumindestens gut behandelt und glücklich verbringen....und dann bei der schlachtung nicht so gequält werden!!! òó
    und Massentierhaltung is das letzte was ich einen Tier antuhen würde


    ich gebe zu ich liebe Fleisch, aber diese bilder bringen mich echt dazu zu überlegen kein fleisch bzw. Wurst etz. mehr zu essen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja echt, das ist das schlimmste was ich je gesehen habe. Die billigwurst die bei Penny steht ist mit 100% Sicherheit aus der Massentierhaltung. Und die Tiere sind auch das ganze Leben lang verstört und total arm dran.
    Mich hats geschockt ich hab seitdem nur einmal fleisch gegessen und das auch nur weil das vom Bioschlachter kam.

  • ich war gestern mit meiner mum einkaufen ich hätte mich fast übergeben als ich das ganze fleisch sah, weil ich dieses video nicht ausm kopf bekomme x_X


    also vom normalen fleisch (kein bio) lass ich erstmal die finger weg, is aber auch fraglich ob bio nicht auch so welche metohden zum schlachten verwendet.....


    was kann man dagegen bitte machen das die Tiere nicht mehr so gequällt werden?!

    • Offizieller Beitrag

    Also vom Bioschlachter kann man von ausgehen das das Vieh zumindest auf dem Feld gelebt hat, wie es geschlachtet ist wurde weiß man nie ich geh aber davon aus das der größteil unserer Bioschlachtern Human sind uns nicht auf so ne brutale scheiße stehen, das Thema hab momentan in der Schule.


    Das einzigste was man passiv tun kann ist kein billig Fleisch essen oder eben Tierschützer werden, aber das ist was aktives.
    Das betrifft aber eigendlich auch die Milch, die Nutztiere aus der wir die Pennymilch oder Aldimilch oder Käse kaufen wurden von Massentierhaltung produziert, es sind die gleichen Tiere, die leben genau so.


    Man kann halt nicht ganz drauf verzichten wenn man das gewohnt ist (Obwohl ichs versuche) aber seit den Videos ist mir der Appetit vom Tierischen gewaltig vergangen. O______O
    Sowas perverses...

  • also das viedeo ist schon recht hart, aber so ganz auf tierische produkte zu verzichten...würde ich persöhnlich nicht tun.
    maßentierhaltung ist echt die reihnste hölle und man sollte das den tieren nicht antun. sie sollten platz haben, soch wohlfühlen und nicht aueinander hocken sich zu todetrampeln oder so. wir hatten das mal in der ausbildung im unterrocht und hatten dazu auch nen viedeo, aber da ging es um hühner. seit dem acht ich auf den eierkauf ob das frei laufende hühner waren oder kastenhühner, das muss nämlich auf der packung stehen. wie die tiere getötet werden weiß ich nicht. aber ich weiß wie sie geschlachtet werden. meine familie hatte nämlich bevor wir 1989 nach berlin sind ne fleischerei in thüringen gehabt die meine urgroßeltern aufgebaut hatten als sie dahin zogen. meine mutter hat den beruf auch noch gelernt, aber durch die maueröffnung ging die bankrott und wie haben die verkauft. ich persönlich würde keine tiere schlachten wollen, aber die bauern oder schlächter wissen meist wie sie die tiere ohne denen viel schmerz zuzufügen töten können, um auf das humane beim bio bauern einzugehen. der mag ja seine tiere und will ja nicht das sie in qualen sterben, sondern ihn das sterben leichter machen, vllt schläfert er sie auch ein bevor er sie schlachtet. wenn das intresse groß ist kann ich ja mal meine mum oder meine oma fragen wie sie die tiere behandelt haben...was das schlachten angeht...(wie ich das wort hasse in bezug auf tiere...-.-)... aber da meine mum das gelernt hat achten wir auch darauf das wir kein fkeisch von massenroduktionen kaufen auch wenndas teurerist und wir nicht viel geld haben. aber ich bin mir sicher solange es fastfoodketten gibt und so wird es die massenproduktion auch geben und die grausame ermordungsvariante...

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

  • Hab einfach mal meine mum gefragt und die sagte mir das die tiere betäubt werden und dann werden sie wie im viedeo aufgehangen und denen die kehle durchgeschnitten. das blut wird deshalb auch aufgefangen weil diese meist noch mit in der wurstproduktion verarbeitet wird. klingt ekelig, find ich auch, deshalb es ich auch keine blutwurst oder so. na ja also ist der anfang des viedeos so wie man normal tiere schlachtet.
    ...

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

  • 1. Blutwurst essen ist im Prinzip nicht viel widerlicher als Fleishc essen... ob man nun die Muskelstränge und Organe eine Tieres ist oder das Blut ist ehrlich gesagt finde ich Scheiß egal..


    2. Der kehlenschnitt ist eine der Humansten Tötungsmethoden das aufgrund des hohen Blutverlustes innerhalb einer Sekunde ein Schock eintritt und die Kuh somit so und so nichts mehr spürt und nahc wenigen Sekunden klinisch Tod ist... wäre übrigens beim Menschen genauso


    3. Ich finde es immer wieder schockierend... und das soll jetzt nicht böse sein... aber ehrlich gesagt finde ich grade eure Einstellung an der Gesellschaft zum kotzen.
    Ja ich selbst essen Fleisch. Ja ich esse es gerne... aber was ich meine ist das 80% der fleischessenden gesellschaft keine Ahnung hat woher ihr Fleisch kommt. Nehmt es mir bitte nicht übel... abe rmir kommt immer wieder die galle hoch wenn ich Threads wie diese lese... den sie zeigen immer wieder das Gleiche... das wir nicht wissen was wir essen... und mich persönlich kotzt das an. Ja ich esse Fleishc.... ich weiß aber sowohl wie die Tiere gehalten werden, als auch wie sie verarbeitet werden... Dementsprechend bewundere ich auch Veganer... Betonung veganer... den Milchzucht und Eierzucht ist genau solch eine Qual wie Fleischzucht... Jedoch ist die Haltung unserer heutigen zeit einfahc schrecklich... früher wusste jedes Kind wie sein Essen entsteht...
    Ich finde man sollte sich doch bewusst sein was man anderen mit Leder, Fleisch und ähnlichem antut... ich weiß es... ich weiß aber genauso das ich nicht darauf verzichten will. MMeine Meinung: Es sollte mehr Veganer geben... den wer bei solchen Videos so reagiert sollte meiner Meinung nahc auch kein Fleisch essen... wer es nicht verkraftet zu Wissen wie sein Essen entsteht... der es nicht verkraftet rohes Fleishc anzufassen weile s 'eklig' ist oder Probleme damit hat zu Wissen das sein Essen mal niedlich gewesen sein könnte soll es gleich vergessen... entweder ganz oder ga rnicht... und für alle die die Videos da oben widerlich fandne habe ich hier noch etwas schönes


    Lest euch mal ein paar Artikel durch... für dich Alexiel wäre vielleicht Freilandmythos ganz interessant http://maqi.de/error404.php


    Memo: Alles hier drin ist nicht beleidigend direkt gegen euch gemeint... es stellt meine Meinung dar... ich will euch damit nicht persönlich verletzen... abe rich kann es auch nicht blumiger ausdrücken -.-

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

  • im großen und ganzen bin ich deiner meinung cea und danke für den tipp mit den freilandmythos, werd ich mir mal ansehen.
    wir essen ja nicht nur das fleisch sondern tragen ja auch die kleidung die wir aus den tierischenprodukte bekommen (seidenraube, schafswolle et.) genau wie cea das auch meinte....dann dürften wir aber auch kein obst oder blätter;die aus bäumen gemacht werden zum größtenteil; zum schreiben benutzen weil die ja sogesagt ja auch fühlen und wer sagt das ein baum keine seele hat. ich für mein teil werde ich nicht mehr darüber nachdenken, denn wenn man darüber nachdenkt und alles zuernst nimmt...wer weiß wo man dann endet...

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

  • Und ich hätte noch was zum nachdenken... viele von euch hier im Forum Samsas Traum hören... "Zeitalter der Bäume" wenn ihr euch dne Text mal genau anschaut das er als Inhalt den absoluten zur Spitze getrieben Veganismus zum Thema hat und das in höchst gesteigerter Form.
    Zum Thema Seidneraupen... gutes Beispiel die werdne in kochendes Wasse rgeworfen damit sie beim schlüpfen die Seide nicht beshcädigen. Und wenn wir schon damit anfangen... ratet mal wo euer Strom zum Großenteil herkomm... ich sage nur fossile Brennstoffe... und zum Thema Ozonloch...muss ich glaube ich nichts sagen... oder vershcmutztes Meer durch Industrieanfälle von Fabriken die wir täglich nutzen und so weiter...

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

  • Sorry das ich nen bisschen abgetreten bin


    was soll man schon gegen quällerrei und anderes machen, es wird immer Menschen geben wo brutal sind und auf gefühle keine rücksicht nehmen.


    ich werde auch nicht ganz auf tierproduckte verzichten können, aber ich werd zumindesten mal darauf achten woher meien essen und trinken (Milch etz.) herkommt


    Vegahner und Vegitarier bewundre ich auch, das kann ich nicht abstreiten und will es auch nicht


    aber ich kann ihrgentwie nicht glauben das das der humanste Vorgang ist ein tier zu schlachten.....


    mitsicherheit wird mir jetzt auch gleich jemand das gegenteil sagen,
    aber ich versteh das nicht so ganz, möchte aber mehr darüber erfahren


    also bitte ich nach nen weinig nachsicht

  • Humaner wäre es nur noch das Tier durch Betäubungsmittel zu töten, was jedoch dazu führt das man das Fleishc nich mehr wirklich gebrauchen kann... heutzutage nutzt man erst einen Elektroschock und dann dne Kehlenschnitt.-... der Schock betäubt und der Schnitt tötet in Sekunden...
    Man kann dne Schock übrigens nicht mit einem Taser vergleichen, da selbiger wie man auf vielen Videos schon gesehen hat nicht so shcnell zur Bewustlosigkeit führt...und wie gesagt der hohe Blutverlust tötet in Sekunden... daher sind die Schmerzen minimal...früher zum Beispiel wurde ein Bolzenschußgerät benutzt was einen sofortigen Hirntod mit sich brachte... leider war der nicht immer ganz so sicher demnach nicht wirklich Human...
    Ich wieß nicht welche Videos Fox da oben reingestellt hat, da sie ab 18 sind und ich nicht bei Youtube registriert bin... demnahc weiß ich auch nicht welche Methode dort gezeigt wird... Was auch noch gesagt werden sollte ist das das jegliche Zuckungen die das Tier nach dme Kehlenschnitt noch von sich gibt... also bei der Schlachtung, reine Reflexreaktionen bzw Zuckungen sind... das Tier spürt zu diesme zeitpunks chon nichts mehr... das ist bei einem Menschen genauso

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

  • genaus so hats mir meine mum auch erklärt...ich kann das nur schlecht wiedergeben.....-.- ein armutszeugnis für mich.
    es gibt soviele grausamkeiten auf der welt und die grausamkeit was man mit den tieren anstellt ist nur eine von einigentausend die in der welte jede minuten passieren, und wenn war alle diese dienge diskutieren würden, säßen wir jahre hier und es hätte sich dennoch nichts geändert. oder man depremiert sich damit soweit das man überhaupt keine freuden mehr beim shoppen hat weil man permanent auf die sachen schaut...allso sollte man schon soweit sein, es auch hart durchzuziehn, wenn man sich dafür entschieden hat. ein schritt ist es schon wie kuro schrieb das man auf das was man sich holt schaut, ist mir kleidung auch nichts anders. also alles werde ich nicht kontrolieren, aber meine eiern schau ich dennoch drauf ob es batterie eier sind oder die von freilaufenden hühnern, die glücklich rumgackern können^^.

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    von: Caedes
    Memo: Alles hier drin ist nicht beleidigend direkt gegen euch gemeint... es stellt meine Meinung dar... ich will euch damit nicht persönlich verletzen... abe rich kann es auch nicht blumiger ausdrücken -.-


    Nehme ich zur Kenntnis aber:

    Zitat

    von: Caedes
    Nehmt es mir bitte nicht übel... abe rmir kommt immer wieder die galle hoch wenn ich Threads wie diese lese... den sie zeigen immer wieder das Gleiche... das wir nicht wissen was wir essen...


    Das finde ich unverschämt von dir so einen scheiß zu posten!!!
    Dies ist ein Diskusionsthread, ein Thema über das man diskutieren, kann und wenn dir die Galle hochkommt weil deine Leber von diesem Thread vergiftet wurde, solltest du das Gehirn einschalten und 2 mal überlegen ob das Sinn hat, diese Zeilen die auf den Ersteller des Threads zurückzuführen sind, zu posten. Wir können ja auch gerne pausenlos in den selben Threads über das ein und das selbe Thema schrieben aber ich will nicht das dieses Forum im allgemeinen durch mangelnde Threads ausstirbt.


    Zurück zum Thema:
    Nun also das Käse vom Tier stammt ist ja wol klar und das ich deswegen auch bisher kein Käse aus der Produktion gegessen habe schließe ich mit meinem Denken das mit ein, Hochleistungskühe sind ja nämlich genau die Tiere von denen ich hier rede.
    Demnach handle ich auch ehrer veganisch, es gibt kein Gemüse was ich nicht essen mag mit einer Ausnahme daher werd ich schon nicht verhungern. Es gibt auch Foren wo man ganz unter Vegetarier und Veganern ist.
    http://www.vegetarierforum.com/


    Zitat

    von: Caedes
    Ich finde es immer wieder schockierend... und das soll jetzt nicht böse sein... aber ehrlich gesagt finde ich grade eure Einstellung an der Gesellschaft zum kotzen.
    Ja ich selbst essen Fleisch. Ja ich esse es gerne... aber was ich meine ist das 80% der fleischessenden gesellschaft keine Ahnung hat woher ihr Fleisch kommt.


    Wir Menschen und damit meine ich alle, sind mit einem Wissen wo das Fleisch herkommt nicht geboren. Und damit meine ich nicht woher wir Fleisch gewinnen sondern unter welchen Umständen. Ohne meine eigenen Hinterfragungen wäre ich nicht drauf gekommen auf Tierischen zu verzichten. Was meinst du warum ich euch diese Videos zeigen will, nur um das Denken anzuregen was ihr daraus macht bleibt natürlich immer bei euch.
    Nur um meinen Geschmack zu stillen und dann so tun als ob ich nicht was anderes ausser Fleisch essen könnte nur weil ich schmacht nach nen Burger oder nach nen Döner habe finde ich noch viel schockierender, gerade die Menschen die die Wahl haben und sich mit solchen Gedanken zu konfrontieren und trotzdem noch Fleisch essen können, obwohl sie die abscheulichsten Bilder gesehen haben find ich irgendwie nur traurig. Kann schon sein das manche nicht ganz auf Fleisch verzichten aber bei solchen Anblicken sollte man es schon wenigstens etwas mehr auf Fleisch verzichten können. Vielleicht ist mein denken ja wirklich zu veganisch aber nach dem ich sowas gesehen habe bin ich auch kein begeisterter Milchtrinker und Käseesser mehr.


    Zitat

    von: Caedes
    Ich wieß nicht welche Videos Fox da oben reingestellt hat, da sie ab 18 sind und ich nicht bei Youtube registriert bin...


    Nicht Fox Ich!
    :umleitung:
    Demnach solltest du das mal tun die anderen Videos sind nichts dagagen. Also ein Rind an einer Kette hängen lassen das dann pausenlos herumtaumelt ist ein Anblick wo man die anderen Bilder vergisst.


    Zitat

    von: Caedes
    Und ich hätte noch was zum nachdenken... viele von euch hier im Forum Samsas Traum hören... "Zeitalter der Bäume" wenn ihr euch dne Text mal genau anschaut das er als Inhalt den absoluten zur Spitze getrieben Veganismus zum Thema hat und das in höchst gesteigerter Form.


    Auf einer von Alexander Kaschtes Newsletter steht auch:
    Fleischfresser mögen bitte wie immer diese Email löschen und ihre SAMSAS TRAUM-CDs bei Ebay verkaufen
    Ist mir schon klar das der Kerl ein Veganer ist. Das Lied an sich fand ich dennoch gut.


    Zitat

    von: Alexiel de Alucarde
    sicher solange es fastfoodketten gibt und so wird es die massenproduktion auch geben und die grausame ermordungsvariante...


    Ohhhhja -.- da ist was dran.


    Zitat

    von: Caedes
    Was auch noch gesagt werden sollte ist das das jegliche Zuckungen die das Tier nach dme Kehlenschnitt noch von sich gibt... also bei der Schlachtung, reine Reflexreaktionen bzw Zuckungen sind... das Tier spürt zu diesme zeitpunks chon nichts mehr... das ist bei einem Menschen genauso


    In Deutschland nimmt man nicht ohne Grund bei den Rindern einen Bolzen um das Tier augenblicklich zu töten. Demnach bin ich nicht für einen Kehlenschnitt.



    Nunja mehr kann ich dazu eigendlich nicht sagen kurz gefasst, ich ess weniger das was mit Tierquälerei zu tun hat.

  • Argh die Verwechselung tut mir Leid verwechsel euch öfter.


    Und es geht mir nicht darum das du den Thread erstellt hast... sondern da es immer wieder in diversen Foren passiert in denen ich bin... udn mit Verlaub 90% der leute die anfangs ach so schockiert waren essen trotzdem weiterhin noch reichlich Fleisch... die meisten vergessen das nämlich ganz schnell wieder. Es geht mir darum das unsere gesellschaft heutzutage vorallem die Deutsche (Italiener zb wissen ganz genau wo ihr Essen herkommt.,.. da weiß auch jedes Kind im Grundschul Alter was welches gemüse ist) einfahc nicht mehr aufgeklärt sind. Früher war es vollkommen normal das man das wusste.


    Und das mit der Kette etc. Entschuldigt... aber mit einem bisschen logischen denken sollte man wissen das das mit dme Fleishc nicht human sein KANN.
    Überlegt einfach mal wieviel der Durschnittsbürger am tag an Fleisch zu sich nimmt... oder in der Woche... und dann überlegt mal wie oft ihr eine Kuhweide seht in der 5 6 Kühe gemütlich vor sich hingrasen... wenn ihr mal ein Bisschen drüber nachdenkt sollte euch Recht shcnell klar werden das es unmöglich soviel Fleisch zu produzieren und den Tieren dann ein gutss liebes nettes Leben zu beschaffen. Das mit der kette geht nicht anders wenn man das Fleishc in der geschwindigkeit verarbeiten will... und das muss man wenn man soviel Fleisch in den Läden haben will, den ansonstn kann der Metzger nicht frei Arbeiten...


    Man könnte theoretisch auch anders verarbeitne... zumaner netter... Ergebnis wäre aber 1. mehr Weideland, 2. mehr Arbeiter
    Das Ergebnis wäre für den betrieb nicht wirtschaftlich oder nur wenn er die Preise des Fleisches verdoppelt wenn nicht mehr. Wenn ein einzelner Betrieb das macht, kann man davon ausgehen das er in unserer heutigen Wirtschaftswelt Bankrott geht. Die Möglichkeiten unter denen es umgesetzt werdne kann, wäre das entweder weniger menschen Fleishc essen... die Menschen mehr Geld dafür ausgeben... Und da die Deutschen das einfach nicht wollen können oder was weiß ich, ist es eigentlich nicht wirklich umzusetzen... nur in einer utopie... genauso wie der Weltfrieden.


    Zitat


    Zitat von der Samsas Traum Stellungnahme zum Album Heiliges Herz


    ereits im ersten Stück des aktuellen Albums schließt sich Kaschte in die Gesamtheit aller Menschen mit ein und trifft in seiner Rolle als Mitglied der von ihm angeklagten Spezies die Aussage, dass sein Leben in Anbetracht der an der Natur verübten Gewalt wertlos ist. "Das Zeitalter der Bäume", so der Titel des Stücks, bringt Kaschtes ins Extremste gesteigerten Veganismus auf den Punkt - ein 100%ig veganes Leben ist nicht möglich, da es entweder ein Dasein ausserhalb der Gesellschaft oder Selbstmord impliziert; weder die eine, noch die andere Alternative ist für einen sozialisierten Menschen möglich.


    Das meinte ich mit meinem bezug auf das Lied.
    Zudem sei noch gesagt ich bin kein mensch der das Fleischfressen und Tierschlachten verherrlichen will... im Gegensatz ich bin für mehr Aufklärung zu diesem Thema. Zudem symphatisiere ich mit vielen Veganern ich weiß dementsprechend auch zum Großteil wovon ich rede: Okay ich gebe zu bei der Sache mit dme Bolzen hatte ich mich geirrt... meines Wissens ist ein kehelenschnitt trotzdem relativ schmerzlos.


    Red... ich brauche mir die Video nicht ansehe... ich habe sie shcon zu Dutzend gesehen... und ich kenne auch das Bonusvideo der Samsas Traum DVD in dem eine Schlachtung gezeigt wird.


    Nun allgemein nochmal... es ist ein schwieriges wenn nicht nahezu unmögliches Unterfangen die Welt Vegan zu machen. Warum? Der Mensch ist zu faul, zu habgierig und machthungrig umd all die Einbußen die entstehen würden hinzunehmen... aus diesem grund wird es auch nur in einer Utopie den Weltfrieden geben... den dafür dürfte der mensch nicht mehr seine Macht und seinen besitztum vergrößern... Waffen und Gewalt müssten verboten werden us. und das würde unter anderem auch den Wirtschaftsmarkt zusammenbrechen lassen...


    Letztenedes bleibt noch zu sagen... letztenendes muss es jeder mit seinem gewissen vereinbaren ob er Fleisch isst oder nicht... aber zumindestens ich empfehle euch wärmstens ein Kind von klein auf mit dem Bewustsein zu erziehen woher sein Fleisch kommt... dann kann es nämlich nicht plötzlich mit 20 zu der Erkenntnis kommen Scheiße ich bin ein Mörder...

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

  • da pflichte ich cea zu. was die kindererziehung angeht wird schon darauf geachtet das man den kindern auf harmlose art und weiße erklärt was die zum mittagessen auf den teller haben. ist ein wichtiger bestandteil der pädagogischen arbeit ind kindertages stätten und im hort. nur wird halt darauf verzichtet ihnen zu sagen wie genau die tiere die dann in kleinen portionen auf den mittagstisch landen getötet wurde. die gefahr ist zu groß das die kinder dann gleich die nahrungsaufnahme verweigern, hatte nämlich schon so einen fall, wo das kind dann ins krankenhaus gebracht wurde um zwangsernährt zu werden.
    red das mit den kehl schnitt ist nicht zu vermeiden weil es wichtig ist das das tier ausblutet, das die qualität das fleisches sonst nicht wirklich gewährleistet ist und wie ich auch schon schrieb wird das blut ja auch nicht weggeschmissen sondern wieder mit verwertet.


    Zitat

    Zitat von GR: Red-Zero:


    gerade die Menschen die die Wahl haben und sich mit solchen Gedanken zu konfrontieren und trotzdem noch Fleisch essen können, obwohl sie die abscheulichsten Bilder gesehen haben find ich irgendwie nur traurig

    wenn man als kind damit aufgewachsen ist und nichts anderes kennt, den kannst du damit aber keine vorhaltungen machen. ich wurde damit zum kleinsten teil groß und ich muss mich korregieren, die fleischerrei die meine familie besitzt hatte gehörten meinen ururgroßeltern. du hast recht ist eine erziehungssache, aber wenn man ein kind ist und die eltern und viele anderen dir erklären, ja es ist grausam tiere zu töten, aber du brauchst das was in den fleisch steckt, dann hat man nicht gerade viele chancsen sich anderes zu ernähren. erst wenn man selber enscheiden kann kann man es ändern, aber da hat cea recht, die menscheheit ist zum größtenteil zufaul dafür und das wird sich auch nicht ändern, ich glaube das ist es wahrscheinlicher das die menscheit sich zu grunde richtet.

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!