Problem mit Deutschpatch

  • nein am deutsch-patch liegt das nicht, sondern am RGSS... aber da kannst du hier im Forum auch hilfe finden ;)


    Klicke hier


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • kann ich mir dann die RGSS von euch holen sodas so der patch einmanfrei funktioniert?????:confused:


    oder muss ich mich mit der Englichen Version zufriedengeben, denn mein größstes Problem ist es Events zu erstellen besonders wenn die anweißungen auf Englich Stehen

  • hmmmmmm wenn du den deutschpatch hast sind die events doch auch deutsch.... (auch die befehle der events)


    was hat der deutschpatch mit rgss zu tun? rgss ist doch die script sprache und da kann man den syntax nich auf deutsch umstellen...


    wenn du das anderst meintest dann erkläre das bitte noch etwas genauer -.-


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • ok^^


    Also wenn ich den Deutschpatch installiere (also die .exe ins verzeichnis reinkopiere).
    Dann den Rpg maker starte und ein Test spiel machen möchte geht zwar das Testspiel an aber die Schrift (Neues Spiel, Spiel Laden, Beenden) Und alle anderen Texte die ich geschreiben habe stehen nicht mehr da es geht zwar ein nachrichtenfenter auf aber in dem Steht nichts

  • ja und das liegt am rgss -.-
    du musst den maker "ein deutschen" das hat mit dem patch nämlich nichts zu tun...


    gehe hier jden schritt genau deurch und du kannst dann auch die schrift sehn ;)
    http://rpgfantasy.eu/forum/vie…?forum_id=8&thread_id=183


    ach ja es kann sein das die zeilen wie beschrieben ein kleinwenig anderst sind.
    Beispiel:
    in der beschreibung steht zeile 62 ist dann aber nicht die zeile sondern 60
    in diesem fall ist es besser wenn du die zeilen vergleichst die neue zeile sieht immer gleich aus nur der text ist neu meist durch " (Anführungszeichen) gekenzeichnet


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Bei mir klappts auch nicht ich habe da alles geändert allerings ist die schrift immernoch unsichtbar
    was kann man denn da noch machen damit es endlich klappt?


    PS:
    Ich hatte den RPG Maker XP auf Englisch Trialversion und habe dann euren Deutsch Patch runtergeldaen und eingefügt.
    Dannach wollte ich anfangen ein Spiel zu erstellen und beim Testen waren die angegebenen Schrift-Teile nicht da also es fehlten:


    Titelmenü:
    -die Befehle


    Kampfmenü:
    -die Befehle


    und nach mehr fehlern habe ich noch nicht geschaut.


    Hier ist ein Bild vom Titel Menü



    Ich hoffe einer von euch kann mir und sicherlich auch noch mehreren Benutzern des RPG Makers helfen .