nuch doch mal im scentia da wirst du einiges finden
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[scientia]Kampfsystem[/scientia]
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nuch doch mal im scentia da wirst du einiges finden
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naja du kannst zum ersten den "Lichtan" switch mit in den Tag/nacht event einbaun (würde ich jedenfalls embfehlen..)
wie du das allgemein machst würde ich per event machen jeden mögliche öicht quelle ein event
man kann doch das event so einrichten das eine seite angezeigt wird wenn ein bestimmter switch on ist und wenn er aus ist...
mache das event mit 2 seiten in der ersten seite die grafik wo das licht aus ist (laterne oder fenter ist egal) auf der zweiten seite halt licht an und alsbedingung auf der linken seite den "Lichtan" switch muss auf on sein... ganz einfach
naja bei einem tag/nacht system was man selber geschrieben hat weis man das was für variabeln ond/oder switches genommen wurden sind... und die kannst du doch dann auch für dein licht nehmen...
naja ich denke mal das du das noch hinbekommst
den chara wechel per event ist recht einfach ggf gibt es auch tuts im netz
RGSS Ist eine skript sparche die von der programmiersprache "Ruby" abgeleitet ist.
Im RGSS ist nicht soviel möglich wie im Ruby aber es ist dennoch sehr vielseitig....
Mehr Informationen vindest du im Scientia
Net framework gibt es hier
naja bei mrpg maker VX und XP ist es jedenfals möglich... das musst du aber per skript machen... bei den makern 95 und 2k geht das nicht ohne eingenem KS...
beim 2k3 geht das per datenbank
da dieses Thema eigentlich überflüssig ist und man das titel bild auch in einem anderen thema kommentieren kann werde ich das thema schließen...
*klick*
das titel bild sieht schon mal interesant aus :lol:
naja ich hoffe mal das du dich da nicht übernimmst als neu einsteiger ... naja wir werden sehn...
viel glück
naja wens gefällt -.- mein ding ist das nicht gerade...
naja ich weis nicht von was für ein programm du redest.... ich kann dir aber "Gitarpro" empfehlen wenn du da eine midi abspielst kannst du die tasten für ein keyboard und/oder auch die gitarrengriffe sehn...
oder was auch gut ist ist "Cobase" da kannst du die midi dateien neu abmischen... zum beispiel kannst du dir drums aus einer midi nehmen dann das piano aus einer anderen midi und fileicht noch die harfe aus einer noch anderen midi
ja das geht ist sieht ganz gut aus
hmmm leider kann ich mir das bild nicht in groß ansehn -.- der image hoster hat da irgentwie probleme....
nimm doch mal bitte den Image Uploader aus der navigation... der geht jedenfalls vernünftig
naja ich will mich mal vorsichtig aus drücken -.- wir bieten hier den RM XP und VX kosten loas an als treil und wenn du den deutschpatch machst bekommt der maker einen speziellen keks... der maker (XP und VX) hat dann eine tolle überraschung für den benutzer
zum Thema...
das kannst du auch noch machen das pheo noch verschwindet...
Ich schliese mich der anderen meinungen an :lol: die storry ist sehr gut geworden (von dem was ich bis jetzt lesen durfte) als vorspall würde ich vorschlagen den umzug und die ersten 3 jahre zu nehmen...
ich habe es auch ich finde die effeckte genial also in der technick ist das voll der hammer!
gut von der storry habe ich bis jetzt noch nicht viel mitbekommen bzw ich bin nicht richtig darauf eingegangen... von der grafik finde ich die charas etwas zu groß (nichts gegen die ro charas ichj finde sie nur zu groß -.-)
ja ich kenne das -.-
okay mit dem hinter grund habe ich nicht ganz verstanden... entweder meinst du das "Panorama" das findest du auch an der registerkarte wenn du ein event erstellen möchtest.
oder du meinst das tile set (auch chip set genannt) da musst du mit der rechten maustaste auf deiner map klicken (links unten) und die eigenschaften auswählen da kannst du dann dein tile set ändern.
wenn du ein quest machen möchtest musst du dir zu erst überlegen wie das quest aus sehen soll... man kann das mit einem einfachen räzel machen und/oder man muss etwas suchen. wenn du dir ein quest überlegt hast dann musst du dir überlegen wie man das am besten einbaun kann sieh dir dazu in den hilfe seiten ambesten themen über "Variabel" und "Schalter" (Switches) an
hmmm wenn du das test spiel auf hast drücke mal F1 da kannst du einige harken rein und raus machen das ist dafür um ggf. die musik in test modus abzu schalten
ganz einfach... du musst die grafik nur inportieren dann kannst du die hintergrundfarbe einstellen bzw. anklicken...
oder wenn du ein halbwgs vernünftiges grafik programm hast kannst du ggf den hintergrund gleich als tranzparent andeben...