Beiträge von Alexiel de Alucarde

    Interpret: Elis
    Song: How Long

    Album: Griefshire


    How Long


    How long, how long


    How long will I go on like this
    Hurting myself and denying my love
    How long will I go on like this
    Ignoring the pain inside


    How long will it take until
    Everything's ruined and everything's gone
    How long will it take until
    His demons devour him and his visions burn us all


    How long can I go on like this
    Until all the strength is lost and destroyed
    How long can I go on like this
    There's a new life on its way


    How long will I excuse myself
    For every mistake and every fault
    And how will I excuse myself
    If he hurts our dearest maid and I always had it come


    How long
    It's time to make another step in the right direction
    Too long
    It's time to move forward for our own protection


    How long will it take until
    Everything's ruined and everything's gone
    How long will it take until
    His demons devour him and his visions burn us all


    How long
    It's time to make another step in the right direction
    Too long
    It's time to move forward for our own protection


    How long, how long

    Artist: Oomph


    Album: Ego
    Year: 2001


    Title: Rette Mich


    Komm berühre mich


    Ich verliere mich


    Denn ich spüre dich


    Rette mich



    Ich erkenne dich


    Und verrenne mich


    Deshalb brenne ich


    Rette mich



    Für all die jahre


    Die uns enteilen


    Für all die wunden


    Die nie verheilen



    Komm und nähre mich


    Und vermehre dich


    Ich verzehre mich


    Rette mich



    Es verschlimmert sich


    Ich erinner mich


    Blute innerlich


    Rette mich



    Für all die träume


    Die uns entgleiten


    Für all die ängste


    Die sich verbreiten



    Komm und erlöse mich von mir


    Komm und erlöse mich



    Für all die jahre


    Die uns enteilen


    Für all die wunden


    Die nie verheilen


    Für all die träume


    Die uns entgleiten


    Für all die ängste


    Die sich verbreiten







    red ist ja auch ein snspruchvolles thema und ich danke die das du dir die zeit genommen hast. das buch hab ich auch gelsen und den film auch durch die schule gesehn, fand ich nicht schlecht ^^

    da pflichte ich cea zu. was die kindererziehung angeht wird schon darauf geachtet das man den kindern auf harmlose art und weiße erklärt was die zum mittagessen auf den teller haben. ist ein wichtiger bestandteil der pädagogischen arbeit ind kindertages stätten und im hort. nur wird halt darauf verzichtet ihnen zu sagen wie genau die tiere die dann in kleinen portionen auf den mittagstisch landen getötet wurde. die gefahr ist zu groß das die kinder dann gleich die nahrungsaufnahme verweigern, hatte nämlich schon so einen fall, wo das kind dann ins krankenhaus gebracht wurde um zwangsernährt zu werden.
    red das mit den kehl schnitt ist nicht zu vermeiden weil es wichtig ist das das tier ausblutet, das die qualität das fleisches sonst nicht wirklich gewährleistet ist und wie ich auch schon schrieb wird das blut ja auch nicht weggeschmissen sondern wieder mit verwertet.


    Zitat

    Zitat von GR: Red-Zero:


    gerade die Menschen die die Wahl haben und sich mit solchen Gedanken zu konfrontieren und trotzdem noch Fleisch essen können, obwohl sie die abscheulichsten Bilder gesehen haben find ich irgendwie nur traurig

    wenn man als kind damit aufgewachsen ist und nichts anderes kennt, den kannst du damit aber keine vorhaltungen machen. ich wurde damit zum kleinsten teil groß und ich muss mich korregieren, die fleischerrei die meine familie besitzt hatte gehörten meinen ururgroßeltern. du hast recht ist eine erziehungssache, aber wenn man ein kind ist und die eltern und viele anderen dir erklären, ja es ist grausam tiere zu töten, aber du brauchst das was in den fleisch steckt, dann hat man nicht gerade viele chancsen sich anderes zu ernähren. erst wenn man selber enscheiden kann kann man es ändern, aber da hat cea recht, die menscheheit ist zum größtenteil zufaul dafür und das wird sich auch nicht ändern, ich glaube das ist es wahrscheinlicher das die menscheit sich zu grunde richtet.

    genaus so hats mir meine mum auch erklärt...ich kann das nur schlecht wiedergeben.....-.- ein armutszeugnis für mich.
    es gibt soviele grausamkeiten auf der welt und die grausamkeit was man mit den tieren anstellt ist nur eine von einigentausend die in der welte jede minuten passieren, und wenn war alle diese dienge diskutieren würden, säßen wir jahre hier und es hätte sich dennoch nichts geändert. oder man depremiert sich damit soweit das man überhaupt keine freuden mehr beim shoppen hat weil man permanent auf die sachen schaut...allso sollte man schon soweit sein, es auch hart durchzuziehn, wenn man sich dafür entschieden hat. ein schritt ist es schon wie kuro schrieb das man auf das was man sich holt schaut, ist mir kleidung auch nichts anders. also alles werde ich nicht kontrolieren, aber meine eiern schau ich dennoch drauf ob es batterie eier sind oder die von freilaufenden hühnern, die glücklich rumgackern können^^.

    im großen und ganzen bin ich deiner meinung cea und danke für den tipp mit den freilandmythos, werd ich mir mal ansehen.
    wir essen ja nicht nur das fleisch sondern tragen ja auch die kleidung die wir aus den tierischenprodukte bekommen (seidenraube, schafswolle et.) genau wie cea das auch meinte....dann dürften wir aber auch kein obst oder blätter;die aus bäumen gemacht werden zum größtenteil; zum schreiben benutzen weil die ja sogesagt ja auch fühlen und wer sagt das ein baum keine seele hat. ich für mein teil werde ich nicht mehr darüber nachdenken, denn wenn man darüber nachdenkt und alles zuernst nimmt...wer weiß wo man dann endet...

    Hab einfach mal meine mum gefragt und die sagte mir das die tiere betäubt werden und dann werden sie wie im viedeo aufgehangen und denen die kehle durchgeschnitten. das blut wird deshalb auch aufgefangen weil diese meist noch mit in der wurstproduktion verarbeitet wird. klingt ekelig, find ich auch, deshalb es ich auch keine blutwurst oder so. na ja also ist der anfang des viedeos so wie man normal tiere schlachtet.
    ...

    also das viedeo ist schon recht hart, aber so ganz auf tierische produkte zu verzichten...würde ich persöhnlich nicht tun.
    maßentierhaltung ist echt die reihnste hölle und man sollte das den tieren nicht antun. sie sollten platz haben, soch wohlfühlen und nicht aueinander hocken sich zu todetrampeln oder so. wir hatten das mal in der ausbildung im unterrocht und hatten dazu auch nen viedeo, aber da ging es um hühner. seit dem acht ich auf den eierkauf ob das frei laufende hühner waren oder kastenhühner, das muss nämlich auf der packung stehen. wie die tiere getötet werden weiß ich nicht. aber ich weiß wie sie geschlachtet werden. meine familie hatte nämlich bevor wir 1989 nach berlin sind ne fleischerei in thüringen gehabt die meine urgroßeltern aufgebaut hatten als sie dahin zogen. meine mutter hat den beruf auch noch gelernt, aber durch die maueröffnung ging die bankrott und wie haben die verkauft. ich persönlich würde keine tiere schlachten wollen, aber die bauern oder schlächter wissen meist wie sie die tiere ohne denen viel schmerz zuzufügen töten können, um auf das humane beim bio bauern einzugehen. der mag ja seine tiere und will ja nicht das sie in qualen sterben, sondern ihn das sterben leichter machen, vllt schläfert er sie auch ein bevor er sie schlachtet. wenn das intresse groß ist kann ich ja mal meine mum oder meine oma fragen wie sie die tiere behandelt haben...was das schlachten angeht...(wie ich das wort hasse in bezug auf tiere...-.-)... aber da meine mum das gelernt hat achten wir auch darauf das wir kein fkeisch von massenroduktionen kaufen auch wenndas teurerist und wir nicht viel geld haben. aber ich bin mir sicher solange es fastfoodketten gibt und so wird es die massenproduktion auch geben und die grausame ermordungsvariante...