Religion? Woran glaubt ihr?

  • Ich vertraue intensiv darauf das nach dêm Tod nichts mehr kommt den dafürhabe ich in meinem Leben zuviel mist gebaut^^

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens bin ich nicht alleine der so denkt r_22
    Das ende kann man sich glaub ich so vorstellen wie eine ewige Nachose. Keine Zeit nur das Nichts. Als ich eine bekommen habe bin ich Zeitlich in den Gedanken nicht mal eine Minute weg gewesen. Nur das im Tod keinerwachen da sein wird, sondern nur das Nichts.

  • Schöne Vorstellung. Erinnert mich etwas ans Nirvana oo

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

  • das hört sich doch entspannend an. nichts...keine nervenden leute, keine geräusche nur das nichts...gefällt mir aber irgendwie nur so halb...ich hoffe das ich nochmal die chance haben wiedergeboren zu werden...vllt macht man dann andere fehler als die man jetzt machte

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!

  • Man sollte was haben woran man glaubt, dass gibt zumindest einen kleinen halt.
    Mch habe auch zum glauben gefunden und muss sagen ich fühle mich besser!
    Ich bin jetzt aber nicht so eine die jeden Sonntag in die Kirche rennt...aber ab und zu bete ich und dann gehts mir besser.
    Ich bete auch nicht vor jedem Essen, sondern ich bete nur, wenn ich eine große und heftige Sünde begangen habe, wenn es mir schlecht geht oder wenn jemand mich sehr verletzt hat.
    Es ist ein freier Wille meiner Seite aus, es sind zwar viele besondere Menschen nicht damit einverstanden, dass mus doch jeder für sich selbst aus machen!
    der Glaube an was macht stark!!
    Der Glaube steht vor dem Wunder!

    Wenn jemand denkt, dass Leben wär sinnlos,

    der hat noch nicht wirklich sein Leben genossen!

    Es ist auch sinnlos, sein Leben als nichts besonderes

    zu bezeichnen,

    weil jedes Leben,

    ist was besonderes!

    Lebe dein Leben, und lasse es dir nicht vorleben!

  • Im entdefekt soll jeder an das glauben was im gefällt.^^

    ja das stimmt jeder soll daran glauben woran er mag...



    Mein Glaube wand sich auch sehr weit von allen religionen ab...
    Ich Glaube zum Beispiel an dei Reinkanation also an die Wiedergeburt... und einen Gott gibt es auch in Meinem Glauben ^^ es ist zwar nicht son ein komischer erfundener Gott wie bei den Christen sondern man kann den Gott an den ich glaube sehn, riechen, schmecken, begehn, Tragen und so weiter...
    Der Gott von dem ich hier schreiben kennen alle unter den Namen "Natur" und Ihr müsst einfach mir zustimmen wenn ich sage das die Natur die Macht hat dinge zu erschaffen und zu vernichten... das sind beweisbare fackten ;)


    ICh versteh nur nicht warum mich Christen komisch ansehn und sagen das Die Natur kein Gott ist... aber naja wenn sie meinen...


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Muss Franzi Recht geben bei Glauben macht stark^^
    Wobei es zum Großteil daran liegt das Glauben vielen menschen Sicherheit gibt... eben das ist jemand da der mich beschützt... aber auch das klassische wenn du nicht daran glaubst etwas zu schaffen bekommst dus auch nicht hin XD

    Under Construction

    bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal gelesen das es ein Zentrum im Gehirn gibt das dazu tendiert an etwas zu glauben.
    Bei einem mehr und bei anderem weniger ausgeprägt.
    Irgendwie kann ich das nicht mit ansehen wie jemand von einem Glauben vergiftet wird, glauben heißt nicht wissen. Glauben steht für Glaube und wissen steht für Wissenschaft, dass macht es doch schon klar.

    Wie war das nochmal im ersten Weltkrieg,
    Die Oberste Heeresleitung lässt das Volk dran glauben das alle Fronten halten, trotz dieser Tatsache kommen immer mehr Meldungen über die Verluste der deutschen. 4 Jahre lang konnten sie die Leute mit Worten bescheißen, bis dann von einem auf den anderen Tag die Meldung rausgeht das der Krieg für die Mittelmächte verloren ist, uhrplötzlich. Ihr könnt euch ja vorstellen wie unfassbar das sein muss an einer Sache zu glauben die einem vorgelogen wurde. Davon gibts glaub ich noch hunderte Beispiele die mir dazu einfalen, hat zwar nur vergleichsweise was mit Religion zu tun, ist aber im Prinzip genau das gleiche.

    Politik und Religion sind Geschwister. Irgendwelche scheiße muss den Menschen erzählt werden damit sie einen Lebenssinn haben, für Persönlichkeiten die Angst vorm Tod haben oder den Sinn des Lebens nicht verstehen.

  • menschen sind manchmal halt einfach zu faul etwas zu tun um etwas zu ändern, da ist es leichter ihnen was vorzusetzten. bei der politik ist das eben so. wir wählen jemanden der für uns die entscheidungen macht, damit wir uns darum nicht kümmern müssen. menschen müssen an was glauben, damit sie das gefühl nicht haben doch alleine zu sein. denn wenn sie an ein höheres wesen glauben wie gott, buddha oder allah fühlen sie sich sicher, das selbst wenn kein mensche mehr bei ihnen ist, ihr gott oder götter immer bei einem ist und sie nie alleine lässt...
    und mal ehrlich wer würde sich den gerne alleine fühlen? würden den keiner sich dann doch etwas anschließen, damit er nicht alleine bleibt und wenn es heisst doch an etwas zu glauben, obwohl es für einen mal nicht der glaube war?

    Lebe dein Leben so wie DU es willst, NICHT wie andere es wollten !!!