The Legend of Decarder

  • The Legend of Decarder


    Zum Spiel:
    LoD ist ein einfaches Rollenspiel mit einer gro?en Auswahl von M?glichkeiten. Das Spiel umfasst 92 Spielstunden, hat ein eigenes Attributensystem und man kann sich ein Element aussuchen, das man im Spiel als Zauber verwenden kann. Zur Auswahl stehen: Feuer, Eis, Licht und Finsternis. Das Spiel beinhaltet elf St?dte, ?ber 21 Nebenmissionen und eine menge versteckte Orte.


    Story:


    Vorgeschichte:
    Einst herschte ein bitterer Krieg gegen die untote Armee. Die Menschheit stand am Rande der Vernichtung. Doch Gott entsandte sechs heilige Krieger. Jeder Krieger war m?chtiger als der andere. Doch der st?rkste Krieger war Decarder.
    Die untote Armee wurde von vier Nekromanten gef?hrt: Yoran, Ellipso, Averno und Venzeron. Diese Armee kann nur aufgehalten werden, wenn die Nekromanten und dessen Seelensteine vernichtet werden.
    Decarder konnte in der D?monenkirche die vier Nekromanten und drei Seelensteine vernichten, leider starb er in dieser Aktion. Der vierte Seelenstein und Decarders Leichnam wurden nie gefunden. Nach mehreren Jahrzehnten kam der rote Mond, von dem die Nekromante ihre Kraft haben, zur?ck. Der m?chtigste Nekromant - Venzeron - wurde wiederbelebt, Decarder "angeblich" auch.
    Die f?nf heiligen Krieger: Holian, Akquah, Pyronire, Morte und Cerberus m?ssen Decarder finden, um Venzeron daran zu hindern, seine Br?der wiederzubeleben.
    Die Geschichte ist zweigeteilt, die immer abwechselnd gespielt wird. Zu einem die des K?nigs, und zur anderen die des Bauern Joseph.


    K?nig Jurans Geschichte:
    K?nig Juran wurde von einem D?mon im Burg Venon angegriffen. Der D?mon tauschte mit dem K?nig die K?rper, sodass er frei regieren konnte und so Venzerons Herschafft dienen konnte. Juran musste von seiner Burg fl?chten, zusammen mit seinen Leibw?chtern Xaran und Xarie, die er ?berreden konnte, dass er der wahre K?nig sei. Nach mehreren Abenteuern, die das Trio ?berwinden musste, konnte Juran seine Burg zur?ckerobern und die Ritter auf seiner Seite zur?ckholen.


    Josephs Geschichte:
    Eines Tages wird der Bauer Joseph und seine Frau Mary von Rittern "angegriffen". Es stellte sich heraus, dass der Anf?hrer der Ritter ein D?mon war. Joseph versagte im Kampf gegen ihn. Der D?mon wollte den Bauern t?ten, doch wurde sein Leben von den zwei heiligen Kriegern Akquah und Morte gerettet. Als der D?mon vernichtet war, wurde Joseph gezwungen, zusammen mit den heiligen Kriegern, Decarder zu suchen. Joseph stellte sich gegen diesen Befehl und floh mit seiner Frau Mary. Im Wald des Todes wird Joseph allerdings von einem anderen D?mon aufgegriffen. Es war der D?mon des Kriegers Cerberus. Cerberus konnte Joseph an sich rei?en und setzte ihn im Dorf Wofnex ab.
    Es stellte sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder sei und nun mit K?nig Juran die vier Nekromanten noch einmal vernichten muss und ihre Seelensteine in der H?llenschmiede zerst?ren soll.


    Bevor jetzt irgendwer sagt: "Raptor, viel hast du aber nicht verraten." Antworte ich: "Absicht, sonst wird das Spiel ja nach kurzer Zeit fad, wenn man die ganze Story wei?." ;)



    Screens:








    Downloads:


    komplettes Packet (ca. 120 MB)


    Erweiterungspacket (ca. 1 MB)


    ?ber Lod, Kritik und selbstverst?ndlich Verbesserungsvorschl?ge w?rde ich mich freuen! :D


    Mit freundlichen Gr??en
    Raptor

  • Ich wollts mal anspielen, aber irgendwie funzts nicht. ;__; Nach Intro ist
    Schluss. ;__;

    Zitat

    Original von Raptor
    Die Geschichte ist zweigeteilt, die immer abwechselnd gespielt wird. Zu einem die des K?nigs, und zur anderen die des Bauern Joseph.


    Wenn man aus mehreren Perspektiven spielen kann, macht das mehr Spa?, als
    wenn man immer den gleichen Chara spielen kann.


    Zitat

    Original von Raptor
    K?nig Juran wurde von einem D?mon im Burg Venon angegriffen. Der D?mon tauschte mit dem K?nig die K?rper, sodass er frei regieren konnte und so Venzerons Herschafft dienen konnte. Juran musste von seiner Burg fl?chten, zusammen mit seinen Leibw?chtern Xaran und Xarie, die er ?berreden konnte, dass er der wahre K?nig sei. Nach mehreren Abenteuern, die das Trio ?berwinden musste, konnte Juran seine Burg zur?ckerobern und die Ritter auf seiner Seite zur?ckholen.


    Interessanter Standpunkt, mir tut K?nig Juran irgendwie leid. Verliert sein
    K?nigreich durch Nekromatie und muss es sich wiederholen.


    Zitat

    Original von Raptor
    Josephs Geschichte:
    Eines Tages wird der Bauer Joseph und seine Frau Mary von Rittern "angegriffen". Es stellte sich heraus, dass der Anf?hrer der Ritter ein D?mon war. Joseph versagte im Kampf gegen ihn. Der D?mon wollte den Bauern t?ten, doch wurde sein Leben von den zwei heiligen Kriegern Akquah und Morte gerettet. Als der D?mon vernichtet war, wurde Joseph gezwungen, zusammen mit den heiligen Kriegern, Decarder zu suchen. Joseph stellte sich gegen diesen Befehl und floh mit seiner Frau Mary. Im Wald des Todes wird Joseph allerdings von einem anderen D?mon aufgegriffen. Es war der D?mon des Kriegers Cerberus. Cerberus konnte Joseph an sich rei?en und setzte ihn im Dorf Wofnex ab.
    Es stellte sich heraus, dass Joseph Daarn die Wiedergeburt von Decarder sei und nun mit K?nig Juran die vier Nekromanten noch einmal vernichten muss und ihre Seelensteine in der H?llenschmiede zerst?ren soll.


    Was will ein Bauer auch gegen D?monen ausrichten k?nnen?
    Joseph hat ?berlebt, aber was ist da mit Mary passiert?


    Screens:
    Titelscreen: etwas verschwormmen.
    3. H?tten ein paar hellere Stelle nicht geschadet.


    Ansonsten sind die Screens imo in Ordnung, sch?n ausgef?llt.


    c Ya Lyria

  • Zitat

    Original von Lyria
    Ich wollts mal anspielen, aber irgendwie funzts nicht. ;__; Nach Intro ist
    Schluss. ;__;


    Was kommt denn f?r eine Meldung? Klappen tut es n?mlich, sonst w?rde ich nicht so viele Fragen von sp?teren Stellen bekommen. :D


    Bitte Meldung reinschreiben und eventuell nochmal runterladen und installieren.


    Zitat

    Original von Lyria
    Joseph hat ?berlebt, aber was ist da mit Mary passiert?


    Nichts ist passiert, Mary fl?chtet mit Joseph.


    Danke f?r die positiven Seiten deines Beitrages.


    Mit freundlichen Gr??en
    Raptor

  • Zitat

    Original von Raptor


    Was kommt denn f?r eine Meldung? Klappen tut es n?mlich, sonst w?rde ich nicht so viele Fragen von sp?teren Stellen bekommen. :D


    Bitte Meldung reinschreiben und eventuell nochmal runterladen und installieren.


    Gut ich habs falsch installiert, geht doch.


    Btw. ist mir das Spiel ein wenig zu sehr von VD2 abgekupfert. Soll nicht b?se
    klingen, ist nur meine Meinung.


    Und was muss ich machen, nachdem ich alle 4 Burgen erobert habe, und
    Pyoniere aufgetaucht ist, und Venzeron sich wegtelepotiert hat?


    Achja noch was: Ich wette mit dir, dass ich keine 92 Stunden zum durchspielen brauch. xD


    c Ya Lyria

  • Zitat

    Original von LyriaAchja noch was: Ich wette mit dir, dass ich keine 92 Stunden zum durchspielen brauch. xD


    Die 92 Spielstunden ist der momentane Durchschnittswert, au?erdem z?hlt nicht die Geschichte, sondern wirklich das ganze Spiel. Letztendlich nur eine schamlose Werbung, klingt aber trotzdem gut. :D


    Nach den vier Burgen musst du die viertteilige Ausr?stung von Decarder suchen. So kommt man auch zu seinen Spielstunden. ;) *hust* Es gibt auch Cheats. *hust*


    Eine Meinung kann nicht b?se klingen, h?tte ja sonst wenig Sinn, seine Meinung zu ?u?ern.


    Mit freundlichen Gr??en
    Raptor

  • Nach den Burgen und nach der Suche nach der Ausr?stung musst du mit Juran, Cerberus und Lyra sprechen, liest du nicht die Dialoge???



    Ein Spiel nur wegen der Story spielen ist allerdings Geschmackssache. Andere spielen zum Beispiel ?berhaupt nicht die Story. 8)


    Mit freundlichen Gr??en
    Raptor

  • Zitat

    Original von Raptor
    Nach den Burgen und nach der Suche nach der Ausr?stung musst du mit Juran, Cerberus und Lyra sprechen, liest du nicht die Dialoge???


    Doch ich les die Dialoge, aber immer nur so halb, weil ich die Entertaste so
    lieb hab. xD
    Mir hat die R?stung gefehlt. uups, naja f?r was hab ich den 2003er.^.^


    Ich spiel dann mal weiter. ^^


    Ok, n?chstes Problem ich spiel mit Xarie und k?mpf gegen dieses Monster
    ich denke mal, ich soll da verlieren, aber warum is nachher einfach GameOver?


    c Ya Lyria

  • Zitat

    Original von LyriaOk, n?chstes Problem ich spiel mit Xarie und k?mpf gegen dieses Monster
    ich denke mal, ich soll da verlieren, aber warum is nachher einfach GameOver?


    Ein Fehler des Makers und das ist sogar mal die Wahrheit. :D


    Aus irgendeinem Grund fragt er die Schalter 276 - 279 ab (das sind die Schalter mit den jeweiligen Zauberelementen).


    1.) Du musst alle auf "off" setzen, dann sollte es klappen. Ein Fehler des 2k3er Maker.


    oder


    2.) Schicke mir einfach eine E-Mail (Adresse vom Spiel am Anfang nehmen!) mit deiner Savedatei und ich mache den Fehler weg.


    Solltest du das Spiel durchhaben, w?rde ich dich gerne um ein ausf?lliges Feedback bitten, vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Gr??en
    Raptor