Kampfsysteme aus aller welt

  • Hallol eutz hab mal den thread geöffnet weils ihn noch nich gibt in dem thread will ich besprechen was für Ks ihr am liebsten mögt oder gerne mal in nem game hättet und da hätte ich prommt eins als ich mal meinen alten spiele durchstöbert habe stoß ich auf grandia für ps 1 und da mir das Ks schon immer gefallen hat wäre es geil das ks in einem eigenen spiel einzubauen vieleicht beschäftige ich mich mal mit Ruby und mach son Script. wer Grandia nich kennt einfach unter youtube o. ähnliche nach grandiaks suchn würd eigntli ja gern ein video reinstelln zu den thread hab aber keine ahnung wie :p

  • ich mag am liebsten die sidevie ks am liebsten also alias final fanstasy man kann da strategisch angreifen um die gegner schnellerzu besiegen


    und am besten ist es wenn man auch die eigenen leute angreifen kann sowie auch die gegner heilen das hat dann schon gewisse vorteile


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • würd mal sagen das kommt auch immer ein bisschen auf das spiel selbst an gewisse kampfsysteme passen auch nicht zu manchen spielen


    am liebsten mag ich aber strategiekampfsysteme wenn sie gut gemacht sind, gibt leider nur wenige gute weil das beim rpg maker auch schwer umzusetzen ist


    ansonsten gefällt mir das kampfsystem von chrono trigger auch sehr gut