• [center]


    Vorstellung:


    Das Land:
    Viele Geschichten ranken sich um das Land Machnes.
    So gab es viele Kriege und ein Tapferes Volk welche diese Ära beendete.
    Oder die „Monster“ die plötzlich verrückt wurden.
    Doch das ist lange her.
    Inzwischen befindet sich das Land in einem Zustand des Friedens.
    Zwar gibt es noch immer Konflikte, diese werden jedoch, bevor sie
    ernsthafte Konsequenzen mit sich bringen, beendet.


    Doch inzwischen scheint die Vergangenheit die Gegenwart eingeholt zu haben.

    Die Geschichte:
    In der damaligen Zeit gab es viele Kriege an denen die vier Völker des Landes beteiligt waren.
    Die Zeit der Kriege dauerte lange an bis die Klefne eingriffen.
    Mit ihren Fähigkeiten konnten sie die anderen besiegen und somit den Krieg beenden.
    Der Krieg jedoch forderte seinen Tribut.
    Das Volk der Carnis war besiegt und schon lange lebte keiner mehr von ihnen…


    …Jahre später fingen dann plötzlich die „Monster“ im ganzen Land an die Menschen anzugreifen.
    Und so zogen die Klefne aus, um den sinnlosen Kampf der Monster zu beenden.
    Nach langer Zeit des Suchens dann, fanden sie die Ursache und versiegelten diese.
    Auf der Reise starben viele und so verteilten sich die Überlebenden im ganzen Land.


    Gegenwart:
    Es fängt an wie an jedem anderen Tag auch.
    Jano steht auf, wäscht sich, zieht sich an und geht wie sonst auch aus seinem Haus.
    Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. So schön wie immer.
    Er grüßt die Tiere des Waldes und macht sich daraufhin auf
    Kräuter und Pilze für sein Mahl zu besorgen.
    Dafür geht Jano in den Wald.
    Während er auf der suche ist, steckt er einen Stock ein und fängt an den Schwertkampf mit diesem zu trainieren.
    Einige Zeit später findet er an einer Klippe einiges Essbares welches er auch prompt einsammelt.
    Als er sich daraufhin jedoch auf den Rückweg machen will fällt ihn ein Wolf an.
    Jano versucht diesen zu bekämpfen, wird jedoch besiegt und fällt daraufhin in die Tiefen…


    …Einige Zeit später wacht er an einem Flussbeet auf,
    und machts sich mit schmerzendem Kopf und einem Geschwächten Körper auf,
    wieder zurück zu seinem Haus zu kommen.
    Er muss jedoch feststellen das dies nicht so leicht ist wie er denkt, da ihn plötzlich Tiere und Monster angreifen.
    Nach einer längeren Zeit der Flucht dann, verliert er all seine Kräfte und bricht zusammen…


    …Wenig später wird er dann Glücklicherweise von einem Jäger gefunden und
    in einen Unterschlupf gebracht, wo er gesund gepflegt wird.
    In diesem Unterschlupf befinden sich einige Menschen welche sich vor den Tieren und Monstern in Sicherheit bringen konnten.
    Nacht dem es Jano wieder gut geht, nimmt er einige Aufträge der „Bewohner“
    an. Und so erfährt er bald von einem alten Mann was die Ursache dieses Desasters sein könnte.
    Nach langer Zeit des Überlegens fasst Jano dann den Beschluss auf die Suche nach der Ursache zu gehen.
    Ihm wird jedoch klar das er alleine keine Chance hat diese zu finden. So fragt er die anderen ob sie mitkommen wollen.
    Angsterfüllt lehnen jedoch alle ab. Nur eine junge Frau namens Kina zeigte sich interessiert.
    Sie wanderte durch das Land, war jedoch gezwungen wegen den Tieren und Monstern an diesem Ort zu verweilen.
    Und so machen sich Jano und Kina auf die Ursache zu finden und, so hoffen sie, diese zu beseitigen.

    Die Bewohner:
    Geles:
    Die Geles haben sich auf die Magie mithilfe der Charms spezialisiert.
    Sie beherrschen diese Meisterhaft.
    Außerdem waren sie die Verursacher der Kriege.
    Die Geles hielten sich auch schon immer für etwas besseres als die anderen.
    Dies war auch der Grund für die Kriege.
    Reine Machtgier ihrerseits.


    Widax:
    Die Widax nutzen, anders als die Geles, Waffen.
    Sie können jedoch auch Charms in dies einarbeiten.
    So können sie auch mit den anderen Völkern konkurrieren.
    In der Zeit der Kriege nahmen die Widax eine Neutrale Rolle ein.
    Erst im großen Krieg, als auch sie Verluste beklagten, schritten sie ein,
    verbündeten sich mit den Klefne und stellten dessen Verteidigung dar.


    Klefne:
    Die Klefne sind ein Volk welche sich nicht nur auf eine Sache spezialisiert haben.
    Jeder hat sich auf eine andere spezialisiert.
    Alle haben ihre eigenen Besonderheiten.
    So können sie in einem Element besser bewandert sein als die Geles oder besser
    im Schwertkampf sein als die Widax.
    In der Vergangenheit waren sie es, welche den Krieg beendeten.


    Carnis:
    Das Volk der Carnis konnte mit ihren Gefühlen die Charms beeinflussen.
    Sie waren das stärkste aller Völker.
    Im großen Krieg jedoch weigerten sie sich ihre Kraft zu nutzen und
    so geschah es das die Carnis das Ende des Krieges nicht mehr miterlebten.


    Charaktere:
    Protagonist:
    Name: Jano
    Alter: 23


    Beschreibung:
    Jano ist ein durchwegs guter Mensch.
    Seine Eltern starben als er noch ein Kind war, so wurde er von einem Freund der Familie aufgezogen.
    Als dieser Jano jedoch für alt genug hielt, um für sich selbst zu sorgen, verschwand er.
    Da Jano wusste, dass dieser ihn nur aus Mitleid aufzog ließ er diesen gehen.
    Seitdem lebt Jano alleine in einer Hütte im Wald.

    Charms:
    Charms sind durchsichtige Kristalle welche die Kräfte der Elemente in sich tragen.
    Je nachdem welches Element sie besitzen schimmern sie in einer anderen Farbe.
    Sie kommen nur noch selten in der Natur vor.


    Es existieren auch leere Kristalle.
    In ihnen können die Kräfte der Elemente gefangen werden.
    Sie können jedoch auch die Gedanken der Menschen in sich aufnehmen.


    Charms können alle möglichen Gegenstände verarbeitet werden, finden jedoch die meißte Verwendung in Waffen und Rüstungen.
    Unbearbeitet können sie jedoch auch genutzt werden, da man ihre Elementare Kraft jederzeit freilassen kann.


    Folgende Hauptelemente gibt es:
    Feuer: Kann die Gegner verbrennen.
    Wasser: Hat heilende Kräfte.
    Erde: Stärkt die Verteidigung.
    Wind: Schwächt die Gegner.


    Es gibt außerdem Unterarten dieser Elemente welche bisher jedoch noch unerforscht sind.


    Dark Charm:
    Der "Dark Charm" ist ein besonderer Kristall.
    Er hat seine Kräfte aus den Dunklen gedanken der Menschen gewonnen.
    Er glüht Schwarz und kann Besitz von den Lebewesen dieser Welt ergreifen.


    Screenshots:
    Screenshots kommen später da ich für den Hauptcharakter
    keine Charaktergrafik habe.


    Features:
    1. Side View Battle System
    2. Zauber wirken durch so genannte Charms
    3. Schmiedesystem[/center]

  • Alles andere ist aber, finde ich, auch out.
    Sonst müsste ich ein neues Material erfinden.
    Machnat oder so...


    Aber man kann das mit den Kristallen ja auch behalten.
    Bei Spielen kommt es ja auf die umsetzung an.
    Und wenn es gut wird stört das mit den Kristallen auch keinen mehr.

  • Klingt alles gut doch zu den kristallen in meinen spiel Moonlight Fantasy hatte ich auch zuerst Kristalle eingebaut doch Kristalle gibts in sehr vielen rpgs also wollte ich mich von der masse abheben und hab die Story etwas umgeschrieben und schon hatte ich die Perfekte Story (muss sie halt noch umsetzen:D) Ps: mit welchem makermachst das spiel?

  • Mit dem XP.
    Ich habe zwar auch den VX aber der XP ist einfach besser.


    Dann müsste ich mal sehen was ich mache, mit den Kristallen.
    Ich könnte so etwas wie versteinerte Elemente nehmen.
    Oder irgendetwas was die Menschen erschaffen haben.
    Einen Elementenkatalysator oder so...
    ...Aber es soll ja irgendwie Mystisch erscheinen.
    Und außerdem können die Charms ja auch durch Gefühle beeinflusst werden.
    Somit könnten Menschen jedoch nichts herstellen was die
    Elemente einfangen könnte, finde ich.
    Also muss es ja von der Natur kommen.
    Und da habe ich mir halt vorstellen können das es Kristalle geben könnte
    welche die Elemente einfangen könnten.
    Oder das die Elemente durch irgendetwas Kristalisierten.
    Was denkt ihr?


    Themawechsel:
    Wer immer hilfe beim Mappen mit dem VX braucht helfe ich gerne.
    Beim XP kommt es sehr darauf an was gemacht werden muss,
    da das Mappen mit diesem viel schwerer ist als mit dem VX.

  • Findest du echt das das mappen mitn xp schwer is ich hbn maker jetzt seit eineinhalb monate und beschäftige mich auch erst so lange damit aber das mappen find ich am leichtesten nur mit den Events hab ich nochn bisl probleme (und endlich mal meine riesige Datenbank fertig zu kriegen hab noch nich mal die hälfte:p) Ok in der hinsich tis das mit den kristallen ned so schlecht wennst es halt gut umsetzt auf alle fälle drück ich dir die Daumen :D

  • Es ist langwieriger mit dem XP zu mappen wenn
    man sehr gute Maps macht.


    Achja das soll Jano darstellen:

    Ich habe ihn mit einem Grafiktablett gezeichnet, aber
    irgendwie kommt er mir nicht so gut vor.
    Naja... War mein erster Versuch, aber es wird noch weitere geben.
    Ich werde die Zeichnung im Spiel wohl nicht gebrauchen,
    jedoch kann ich ihn euch hiermit ja mal zeigen.


    Das Kampfsystem was ich benutze ist zwar ein Side View Battle System
    jedoch ist es ein kleinen Tick besser als die anderen.
    Aber es wird wohl nicht so oft genutzt wie das Standart Zeugs.
    Das kann leider auch daran liegen das es komplizierter als
    die anderen ist.


    Vielleicht hat ja jemand lust die Hauptfigur für das Spiel zu pixeln?
    Dann könnte ich ein paar Screenshots machen und
    auch, wenn ich dann soweit bin, eine Demo veröffentlichen.
    Ich werde demnächst eine Zeichnung hier reinstellen die ihr als
    Vorlage nehmen könnt.
    Aber nur wenn ihr wollt. Pixeln kann ich liemlich echt schlecht.
    Ich bin eher ein Eventer, Mapper und RGSSler.
    Wobei ihr am besten Mappen, am zweitbesten Eventen und am drittbesten mit RGSS umgehen kann(und das nicht mal so gut(auf RGSS bezogen)).


    Naja ich gehe jetzt wohl besser zu Bett...
    ...ist ja schließlich schon 00:04 Uhr...
    :sighw: