MakerProbleme und ihre Lösung

    • Offizieller Beitrag

    1. Frage: "ich habe mir ein Script/Spiel Runtergeladen doch wenn ich es öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, die die Inkompatibilität zwischen den Makerversionen beschreibt.
    Lösung :


    Zuerst gehst du in den Ordner mir der Projektdatei
    und klickst mit einem Rechtsklick auf die Projektdatei,
    gehst auf "Öffnen mit" und wählst einen Texteditor aus:


    Nun siehst du die RMXP Version des Gameerstellers
    und ändert sie in die deines Makers um:



    So, nun sollte alles ordnungsgemäß funktionieren...



    2tes Problem:
    Ich habe ein Spiel / Scripte das ich Testen / Spiel Möchte doch wenn ich den RGSS Playerstarte bekomme ich eine Fehlermeldung das dieser nicht mehr ginge.
    Das kann mehrrere Ursachen haben diese wärem folgende:


    1.
    Ihr oder der Ersteller benutzt / makert mit einer gecrackten Version des Makers.
    2.
    Ihr benutzt eine ältere .dll /alte Makerversion


    Und was kann man dagegen tun ?
    Ganz einfach solltet ihr eine zu alte .dll haben dann Ladet euch die neuen von rpgfantasy runter. Link und kopiert sie in den Ordner des Spiels das diese Braucht.
    Wenn ihr nicht wisst welche .dll ihr nutzt guck euch die "Game.rxproj" an da steht die eure Maker version (Vorrausgesetzt das ihr das Projekte gemacht hab das ihr öffnet)


    Sollte es daran liegen das ihr eine Illigale Version des Makers habt kann ich euch nur eines sagen :
    Das tut mir schrecklich leid aber da kann ich auch nicht helfen ihr werdet in dem falle wohl nicht um die Trail / Legale Version rum kommen.



    So ich hoffe das hilft allen soweit die eines dieser Probleme haben und hoffe damit kommen diese Fragen auch nicht mehr in anderen Threads vor ^^

  • gut beschrieben besser hätte ich es acuh nicht machen können;)


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)