#1 Screenshot Thread

• Gefällt mir auch alles sehr gut. Einzig die Transparenz bei den Textboxen könnte man ein wenig reduzieren, das würde die Lesbarkeit deutlich steigern. Ansonsten wirklich sehr schöne Screens. Steht denn spielbares Material in Aussicht? Würde mich echt mal interessieren, wie sich das ganze "live" anfühlt. XD

• Spielbares wirds für die Öffentlichkeit noch nichts in sicht, bis jetzt sind eigentlich nur Testspieler und 6 gute freunde. Demo wird´s davon nicht geben, daher wir schon öfters gesehen haben wie Demos von O-RPGs erst gut gehen aber dann nach 2 wochen kaum mehr jemand von redet... Vollversion kommt raus, dann auch hier!

--------

Ein neues Screenchen von meinem Pokémon Game.
    btw.: Der text wird per Picture angezeigt, weil man pictures nich anzeigen lassen kann wenn ein normaler text angezeigt wird. Hoffe mal das stört nicht all zu sehr.

Die szene zeigt wie Rayquaza durchdreht und droht schlussendlich ganz Hoen zu zerstören.(Groudon und Kyogre hatten gute vorarbeit geleistet).
    Nun müssen Gold und Aikado Rayquaza (das den glauben in die Menschen verloren hat, wegen Team Aqua&Magma und ihren aktionen) "zwingen" Kyogre und Groudon aufzuhalten.
    Mehr will ich atm noch nich zeigen. Spielbar ist das ganze bald und dann könnt ihr es ja selbst rausfinden wie´s ausgeht!

• (War jetzt fast ein Monat nix, doppelpost wird dann wohl erlaubt sein...?)

Ein Screen aus dem Intro eines meiner Game & Demo Tag Spiele. Ich weis, Lichteffekt sieht Scheibenkleister aus, aber das wird noch verbessert.

Und noch ein Screen aus "A Heroes Legacy"...

Ich weis, Mapping is scheibenkleister, wird aber noch stark verbessert sobald ich mehr zeit hab, bis jetzt wollte ich eigentlich nur Face/Textbox system testen ob alles soweit klappt.

• Screen 1:

Für den kleinen Raum gut gemappt.
    Die Grafiken sehen sehr nach Custom aus. (oder rip?)
    Lightmap: Gut soweit.

Screen 2:

Die Lichteinstrahlung gefällt mir, Mapping kann
    sich auch sehen lassen. Es ist nur fraglich wie das mit
    dem Schatten gehen soll. Wenn das ne Sequenz ist,
    kann ichs verstehen aber sonst... gänge das nicht.
    Textbox ist auch in Ordnung, aber sehr seltsam kommt
    mir die Facegrafik vor, ich kenne die, und hab mal
    nachgeschaut, sie hat über 5000 Farben, sag mal wie
    willst du das denn einblenden :-/

• Hier sind nochmals zwei frische Screens aus dem Spiel ssoul ;).

Sind zwei Bilder aus der Route wo sich paar monster befinden, (in der nähe der "Anfangsstadt")

Hier sind paar bugs, und das icon ist nur ein Platzhalter xD.(die Items bekommt man wenn man im sks-kampf gewonnen hat)

Hier ist ein Gegener zu sehen der durch die läuft :P

Mfg

• Zitat von "MagicMaker"

Es ist nur fraglich wie das mit
    dem Schatten gehen soll. Wenn das ne Sequenz ist,
    kann ichs verstehen aber sonst... gänge das nicht.

Ui, also ist Koordinaten-Berechnung und das anzeigen von Bildern auf diese Koordinaten heutzutage schon unmöglich...? :staunen:

Zitat von "MagicMaker"

...aber sehr seltsam kommt
    mir die Facegrafik vor, ich kenne die, und hab mal
    nachgeschaut, sie hat über 5000 Farben, sag mal wie
    willst du das denn einblenden :-/

Bild nehmen -> Corel aufmachen -> Auf 256 Farben reduzieren -> Importieren -> Anzeigen! YAY! :supi:

Zitat von "Krüger"

Hiei,
    finde deine jetztigen Screens sehr gut, auch der LE passt imo.
    Die Textbox sieht auch gut aus, imo fänd ich es aber besser wenn das Face transparent wäre.

Ja, ich weiß, die Face Grafik ist groß und transparenz wäre nett gewesen, aber das hatte ich auch schonmal gemacht und das sah "Mist" aus. Aber ich kann ja im Menü eine Option dazumachen, das es den spielern erlaubt die Transparenz der Face-Grafik auch zu ändern. ;P

Danke für die K&K. Mehr folgen bald! Jetzt will ich aber auch mal mehr von euch sehen! =D

• Also....

Die Tische, sind gut geraten, die hab ich auch schon *glaub ich* irgendwo mal gesehen. Aber ich würde etwas mehr farben dazu geben, besonders wenn es um die "Outlines" geht. Probiers mal mit Dunkelgrau bis "Helleres" Dunkelgrau für die Outlines der tische, und kein Pillow-Shading für den rest, das sieht einfach nicht schick aus. =P Besonders wenn man dann sieht wie schön eigentlich Wand gespritet wurde. =D

Das selbe gilt eigentlich auch für den Boden, die schwarzen Outlines... Unschön.

Die Uhr könnte auch mehr arbeit vertragen... Und wieder mal... Pillow-Shading. =P

Ansonsten stören eigentlich nur noch dieser grüne Rand rechts und unten...

Das ist schon nicht schlecht soweit, aber braucht ein kleines Shading-Update und mehr farben! =D Kleiner Tipp: Achte dabei auch auf die Licht-Quellen. ;]

Kannst du vielleicht auch einen Screen zeigen in dem die Charas zu sehen sind? Nur um zu sehen wie das dann so wirkt. ;]

btw.... SS?

Ein Screen von meinem Pixel-Walk Script das auch gleich schatten und 10 NPCs +Blockers enthält. Kommt auch bald hier raus, ich übersetz noch grad die ganzen "Comments" im RM2k.

• Achso, ich dachte jetzt schon splittered soul. Wäre dann aber schon ein grafik-Schock gewesen. :staunen:

Ja, sieht schon etwas netter aus, so mit Char. Da hat man schon etwas mehr einblick wie die tiles wirken... Hmmm....
    Aber wenn man sich die Schattierung des Chars und die Schattierung der Tiles ansieht... [IMO]Mehr Farben würden sie schon brauchen, ich würde es auf 2 Farben für Rand anheben und mit 4 farben für die allgemeine Farbgebung/schattierug versuchen[/IMO]

Das mit dem Pillow-Shading hab ich ja schon gesagt, bei der Uhr merkt man es am meisten. =P

Den Kontrast der Tiles/Chars würde ich jeweils dem anderen anpassen. Also Tiles -> Char, Char -> Tile. Die Tiles wirken jetzt doch etwas zu hell. =P

Trotzdem gut so weit. =D

• Hier sind mal ein paar Screenshots von Pokémon Kansai Legends, der fortsetzung zu Densetu no Suikun, also sozusagen, Densetsu no Suikun 2.
    Es soll diesmal sehr, eigentlich fast 1:1, an die original Feuerrot/Blattgrün edition angelehnt sein. Es ist diesmal auch ein Rm2k3 Projekt.

[center]

Zeigt vieles vom "neuen" PokéDex, diesmal hab ich Artworks von Sugimori & co. & den TCG-Karten genommen, um es mehr... hmmm... Ausdruck zu verleihen, anstatt leere und plumpe sprites, schöne Photos, die Pokémon auch in ihrer natürlichen umgebung zeigen. (Bestes Beispiel: Safcon!^^)

2 Screens zu dem Intro. Ich MUSSTE Nidorino vs Gengar einfach einbauen! *v*

Das Menü... Jaja, lang hat´s gedauert. (1) Der Anfang... (2) Fortgeschritten und natürlich (3) fertig!^^

[/center]
    Das KS hab ich auch angefangen. Mit den wilden Pokémon geht´s los, dann kommt der 1 vs 1 kampf, und danach 2vs2. Noch ein langer weg.

• Schicke Screens, die bringen viel Pokémon-Atmosphäre rüber, auf jeden Fall. Ich frag mich aber gerade, wie es bei dieser Bildschirmauflösung ein RM2k3-Projekt sein kann. Beim XP hätt ich's ja noch verstanden, da gibt es ja eine Möglichkeit, die Auflösung zu verringern.

• Sehr schöner Screenshot mir fällt auf Anhieb nichts ein was man kritisieren könnt... schöner Lichteffekt bei dne Fenstern... die Grafiken die du als Chipsets verwendet hast sind auch sehr schön und stimmit und das mit den Gangbögen im Vordergrund finde ich auch eine sehr schöne Idee oo

Under Construction

bin momentan eine neue Signatur bezüglich meines DevART Accounts zusammenzustellen... eventuell zeichne, fotografiere ich noch etwas bis eine neue Signatur zusammenstellung kommt...
    www.wolfsherz.deviantart.com
    Hier könnt ihr sehen was eventuell mit reinkommt (wünsche nehme ich sogar entgegen^^)