Resident Evil: Extinction

  • !! Leichte Spoilergefahr!!


    Moin,


    hab mir eben "Resident Evil 3: Extinction" angesehen und bin begeistert!
    Der 3. Teil ist der bisher beste Film der Reihe!


    Der Film fängt mit einer Rückblende an und auch später im Film, trifft man immer wieder auf Rückblenden aus den vorherigen Teilen.
    Was auf jeden Fall besonders positiv hervorzuheben ist, ist die Helligkeit.
    Besonders der 2. Teil litt imo unter der extremen Dunkelheit und den schnellen Schnitten.
    Teil 3 hingegen ist sehr viel heller (was auch viel an der Wüstenthematik liegt), und somit sieht man die Goreszenen viel viel besser. :D
    Das freut jeden Gorefreak wie mich. =)


    Manchmal hätte ich mir aber andere Schnitte und Kameraperspektiven bei den Goreszenen gewünscht, aber es passt schon.
    Ansonsten sind die Schnitte und die Kameratechnik sehr gut gelungen.
    Auch die Synchronstimmen konnten überzeugen.
    Viele bekannte und symphatische Stimmen dabei. :)


    Alice ist auch wunderbar um- und in Szene gesetzt worden.
    Es ist das erste mal, das mich eine weibliche Hauptfigur in einem Actionfilm überzeugen konnte!
    Und das hat viel zu bedeuten.
    Ist auf jeden Fall einen Blick wert. :D


    Das Einzige, was mich an dem Film störte ist das, was in vielen vorkommt:
    Wiederholungen und Klischees.
    Zwei Sachen sind dabei besonders hervorzuheben:


    1.) Wie im 1. Teil wird eine Person von einem Infizierten gebissen und behält es für sich, sagt keinem was.
    Da hätte man echt mti was anderem kommen müssen.


    2.) Die andere Sache ist das Herumlaufen des Endgegners.
    Alice betritt den dunklen Raum und er rennt erstmal vor dem Bild her.
    Das ist in 1000 Filmen so und wird durch die häufige Anwendung nicht besser oder toller.
    Ich mag das einfach nicht, weil die Viecher vorher jeden sofort angreifen und töten, aber bei der Hauptfigur dann erstmal so ein Geschisse machen. -_-


    Der Soundtrack ist auch zu erwähnen, da "In a Gadda da Vida" von "Iron Butterfly" lief, was mir sofort auffiel.
    Ich mag das Lied.
    Die restliche Musik ist stets passend gewählt und gefällt.
    Aber nichts besonderes.


    Das Ende ist wie bei den vorherigen Teilen offen und lässt einen Nachfolger mehr als nur erahnen.


    Wie bereits oben gesagt, kann der Film auf ganzer Länge überzeugen.
    Man darf ihn nur nicht mit der Videospielserie vergleichen, denn der Film und das Spiel unterscheiden sich extrem!
    Ich seh beides als eigenständige Reihen und vermeide so unnötige Konflikte.
    z.B. Wesker war für mich gar nicht zu erkennen und hat nur einige kurze Sprechrollen.
    Wer da zu viel erwartet, nur weil er hörte, dass Wesker im Film auftaucht, muss sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird.


    Alles in allem bekommt der Film von mir 8/10 Punkten!

  • Hab den Film jetz auch gesehn und muss sagen:
    Verdammt wieso haben sie sowas Claire Redfield spielen lassen :weinen:
    Claire war sonst immer eine meiner Lieblingscharaktere aus RE
    abe irgendwie passt die Schauspielerin nicht, sie hat noch nicht mal ähnlichkeit mit Claire. Aber sonst ist der Film schon ziemlich cool,
    zumindest Wesker sah so aus als hätten sie ihn grad aus nem RE Spiel gezogen.
    Das mit dem Endgegenr stimmt aber es war trotzdem ziemlich cool.

  • Zitat von "Dapding"

    zumindest Wesker sah so aus als hätten sie ihn grad aus nem RE Spiel gezogen.


    Hätte man net gesagt, dass DER Typ Wesker sein soll, hätte ich ihn nicht erkannt.

  • Zitat von "Dapding"

    Doch klar, die mega coole Sonnenbrille die merkwürdig blondierten Haare,
    hat doch alles gepasst.


    Wenn DAS für dich Wesker ausmacht, müsste dir auch Jill gefallen, weil sie den Namen trug.
    Wesker war im Film nicht mal ansatzweiße so uba wie im Spiel.

  • -> Ins FiMu-Forum verschoben.


    Ich hab mir den Film angesehen, ohne je ein RE-Spiel gespielt zu haben. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Fehler war, oder nicht. Hab zumindest von einigen Fans gehört, dass sie enttäuscht waren. Konnte mir in der Hinsicht schonmal nicht passieren. Jedenfalls fand ich den alles in allem ganz gut. Schöner Action-Streifen. ^^

  • Joa die Musik war wirklich gut,
    die ganzen RE Zocker waren enttäuscht eil der Film überhaupt nicht mit den Spielen zu tun hat, naja es kommt Umbrella drin vor und auch Zombies aber das wars auch schon.
    Aber an und für sich war der Film wirklich nicht schlecht.

  • Hab denn FIlm auch schon was Länger und der Gehört seid dem ich den Gesehen habe zu einer meiner Lieblings Filme.


    Der Film ist gut gemacht, hat zwar nichts mehr mit dem Spiel zu tun aber ist mir wurcht.


    Die Beste Stelle ist wie ich finde wo Alice die Dummen Töllen kaputt macht ^^


    mfg Lunarias

    Nennt mich Necrotas,
    den König des Todes und vom Bass,
    was ist das?
    frag mich nicht!
    denn ich weiß es......wirklich nicht,
    das ist der Anfang und ich bin Necrotas,
    Herrscher Der Toten und vom Hass,
    es heißt auch ich bin zu Brutal,
    nur weil ich Menschen die Gedärme ausreiße wärend sie für ihre sünen Zahln?
    wie dem auch sei nennt mich nur noch Nerco,
    das ist mein Kürzel und ich bleib hier am Micro