RPG Maker VX Questlog

  • Hab hier mal ein Questlog Script für VX aber irgendwie funzelt das bei mir nich....



    bin halt doch ein Noob in sachen sricpts
    [/i]

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich dir helfen könnte würde ich es machen aber da ich noch weniger ahnung von skripten hab wird das wohl leider nicht. Kannst ja mal Fox fragen. der hat sehr viel ahnung von skripten. Gruss Sey

    • Offizieller Beitrag

    Ok ich schau mir das mal an und werd dir gerne helfen^^


    Edit: Vieleicht das?



    Code
    #==============================================================================# F.A.Q.#==============================================================================# Der Globale Questlogname ist $questlog# Um das Questlog vom Menu zu öffnen einfach $scene = Scene_Questlog.new ausführen# Um das Questlog von einem Event zu öffnen $scene = Scene_Questlog.new(false) ausführen## Um eine Quest zu erstellen kann man dieses Template benutzen :# $questlog.addQuest("Unique ID","Quest Titel","Quest Beschreibung")## Um eine Questbeschreibung zu updaten kann man dieses Template benutzen :# $questlog.updateQuest("unique ID","Quest Description")## Um eine Quest zu den abgeschlossenen Quests zu schieben kann man dieses Template benutzen :# $questlog.completeQuest("Unique ID")## Um eine Quest aus den aktiven Quests zu löschen kann man dieses Template benutzen :# $questlog.deleteQuest("Unique ID")## Du kannst den aktuell Quest-Status abfragen mit diesem Template :# $questlog.getQuestState("Unique ID")# Das kann eventuell nützlich sein in einem Conditional Branch damit ein Event# nur bei einem bestimmten Quest-Status auslöst## Wenn ihr eine Questkarte hinzufügen wollt, erstellt einen order namens# Questmaps in eurem Graphics Verzeichnis. Der Name der Questkarte muss# dem Questnamen im Spiel entsprechen. Seit auch sicher dass das richtige# Format in der MAP_FORMAT gewählt wurde.# Die Questkarten sollten eine gräße vom 265*200 pixel haben.# z.B. : Wenn du eine Quest names QuestXYZ hast muss das bild im Questmaps# Verzeichnis QuestXYZ.png heißen wenn png das format ist#==============================================================================# Setup#==============================================================================QUESTLOGNAME = "Questlog"               # Questlog Menü nameQUEST_MENU_ITEM_1 = "Active Quests"     # Active Quest nameQUEST_MENU_ITEM_2 = "Completed Quests"  # Completed Quest nameSIZE_VAR = 20                           # SchriftgrößeMAP_FORMAT = "png"                      # Quest-Map format/endung


    Script v1.2


    Beispiel um das Questlog zum Menü zu adden
    Scene_Menu von Evil95

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab dir das fertig gemacht und eine Test map eingebaut damit du weist was ich meine.


    Habe dir auch das Questlog gleich ins menü eingebaut wenns dir nciht gefällt einfach Questlog Menü löschen^^


    http://www.megaupload.com/?d=RTHB05AY


    Code
    # Um eine Quest zu erstellen kann man dieses Template benutzen :# $questlog.addQuest("Unique ID","Quest Titel","Quest Beschreibung")


    Code
    # Um eine Questbeschreibung zu updaten kann man dieses Template benutzen :# $questlog.updateQuest("unique ID","Quest Description")


    Code
    # Um eine Quest zu den abgeschlossenen Quests zu schieben kann man dieses Template benutzen :# $questlog.completeQuest("Unique ID")


    Code
    # Um eine Quest aus den aktiven Quests zu löschen kann man dieses Template benutzen :
    # $questlog.deleteQuest("Unique ID")
    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem ist ja kein ding dafür sind wir ja da^^
    Hatte was vergessen vom deinem Kampfsystem gibt es eine neue Version 3.3.
    Da kann man jetzt auch eine 2 und 4 Kombo machen das alle 4 zusammen angreifen.
    Und wenn du noch andere RGSS2 sachen braucht helfe ich dir gerne weiter mit einbauen und erklären.
    z.b.: Helden hinterherläufen lassen