Computer Bild Spiele Vorschau 2009

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab mir heute die CBS gekauft und ein paar neuigkeiten gelesen die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich zitiere:


    Die Japaner des Kult-Studios Square Enix entführen sie im 13. Teil der Rollenspiel-Serie, die inzwischen ihreen 21. Geburtstag feiert, auf den Planeten Pulse. Auf dessen Oberfläche ist das Leben zu gefährlich, weshalb sich die Bewohner eine über der oberfläche schwebende, riesige Stadt gebaut haben: Cocoon (auf Deutsch: Kokon). Dort stammt auch die hübsche Hauptdarstellerin Lightning (Blitz) her. Sie wird sehr schnell in eine dramatische Geschichte um Politischen Verrat, Liebe und intrigen verwickelt, darauf hin verbannt und schließlich zur Wiederstandskämpferin.
    Zusammen mit ihren vier Freunden stellt sie sich in den Serientypischen Gemeinschaftskämpfen Monstern und Regierungstruppen.
    Zufallskämpfen können sie wie in Teil 12 ausweichen, dafür verteilen sie wieder Aktionspunkte für ihre Angriffe - ein Taktisches Element in dem wünderschön anmutenden Spiel.
    Momentan werkerlt man in Japan vorrangig an der Version für Playstation 3, die Xbox ist später dran. Die Entwicklerrechnen mit rund 50 Stunden Spielzeit - Wir mit dem Hit des jahres.



    So das war dann erstma alles.


    Edit: Die Hauptcharakterin Lightning soll eine waffe Halb Schwert halb Revolver Tragen. (Wo ran das uns wohl erinnern soll? ^^)





    Gruss euer Sey

    • Offizieller Beitrag

    So hab mal wieder was gefunden was ich euch ned vorenthalten will (aber wird ja eh keiner diesen post lesen bzw beantworten -.-)
    Am 09.03.2010 ist es endlich soweit. Final Fantasy XIII kommt endlich raus für Xbox360 und PS3.
    Für Alle die bis dahin nicht warten können gibts die einmalige möglichkeit den SE Bus zu besuchen, die Reiseziele sind:



    01.03.2010-09.03.2010 in der Reihenfolge Hamburg, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Leipzig und Berlin



    bis dahin.


    Gruss Euer Sey