Das mit den Online Games

  • es geht hier um einen anderen game editor nicht um den maker ^^


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • ^^ jo und noch eins


    mein game funzt schon ;D


    ich spiel die ganze zeit mit meinen geschwistern ^^


    aber eine Frage: Wie kann ich das jetzt genau online stellen?
    muss da der andere nur meine IP angeben und dann geht das?




    und kann mit jemand das übersetzen?
    (google macht das nicht richtig ;D)


    Insert - You can double click on a spell in the spell casting menu to memorize it. Hitting the insert button will cause you to cast the memorized spell.


    bitte sonst weis ich nicht wie man im spiel zaubert
    :D:D:D

  • naja babylon ist auch nicht so prall -.-
    [code:1]Beifügung, Sie können Klicken auf einen Zauberspruch im Zauberspruch verdoppeln, der Speisekarte wirft, um ihn/es auswendig zu lernen. Den Beifügungsknopf zu treffen, wird Sie veranlassen, den auswendig gelernten Zauberspruch zu werfen.[/code:1]


    wenn du dein game online anbieten möchtest kannst du dies auf 2 wege tun:
    der erste:
    du mietest dir einen server (am besten traffic frei) auf dem due wenistens root zugriff hast (Besser noch remoute) da kannst du dann den server hochladen und starten. hier ist der kostenpunkt so c.a. 20 bis 40€...
    der zweite:
    du kannst das server programm bei dir auf dem rechner laufen lassen meldest dir am besten eine Dyn DNS an (gibt es auch kostenlos) worüber die spieler sich bei dir einloggen können. kosten sind hier keine zusätzlichen.


    was im zweiten punkt zwingend zu beachten ist, ist das dein rechner in der Firewall den port frei hat und ggf im router ebenfalls!


    dann kannst du den client überall anbieten ;)


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)


  • PHP wird nicht unbeding gebraucht. Man kann auch direct mit der Datenbank verbinden. Nachteil ist aber das verbindungen über dll langsamer sind. Und du den zugriff der Datenbank auf extrenen zugang erlauben musst. Es emfehlt sich hier eher einen Server zu schreiben. Was für dich Magic nicht so schwer sein dürfte ;) Wenn ich so drüber nachdenke. Hatte ich doch mal einen geschrieben für den XP? Kannst dich noch dran erinern? Der konnte zwar nicht viel aber war ein anfang^^

  • Ja sicher ist es besser wenn man seinen eigenen server schreibt... aber da ist dann das problem das das betreiben ses servers nur auf dem eigenen rechner zu hause möglich ist... oder man gibt monatlich eine gebür aus damit jemand anderst den server hostet...
    und mal erlich... eine home server ist auch nicht das wahre... da stürzt mal der rechner ab dan muss man ihn ggf. mal neu machen wegen einem virus und, und, und


    da ist es doch kostengünstiger wenn man das ganze über http macht also sprich PHP, gut es ist langsamer ist klar aber wenn man dann sogut wie keine ausgaben haben möchte oder ganz kostenlos machen möchte ist das auch die beste wariante... okay ich selber bekomme es auch irgentwie nicht hin mit PB eine DB anzu sprechen.... das habe ich schon ml versucht nur leider ohne erfolg..


    Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

  • Mal eben übersetzt.
    [code:1]Einfügen - Du kannst auf einen Zauber im Zauberspruch Menü doppelklicken um in dir zu merken. Durch das drücken auf die Einfügen Taste wird der Zauber gesprochen.[/code:1]
    Ich hoffe doch das du das verstehst.
    Sehr späte antwort...:)


    Aber es geht doch schon mit dem RMXP Onlinespiele zu machen.