Final Fantasy 7 PC Probleme und Beseitigung. XP+Vista

    • Offizieller Beitrag

    Habe letzten FF7 installiert und was war es hat nicht funktoniert und hab denn einbischen gegooglt und was gefunden.


    Alles was jetzt kommt ist von Sephiroth211206 bis auf die bilder ^^
    chocobo_01


    s_017 Anleitung:


    1. Final Fantasy VII ganz normal installieren
    Also Vollinstallation und Direct-X und Den komischen Video Codec halt


    2. Dann den neuesten K-Lite Mega Codec runterladen und installieren
    Den gibt's hier


    Ihr müsst das auswählen.



    Und hier müsst ihr den Create file associations for: 2 mal anklicken 1. einmal anwählen 2. denn wieder wegklicken.



    3. Dann den True Motion Codec runterladen und installieren
    Den gibt's hier


    4. Dann ins Startmenü auf Programme dann K-Lite Codec Pack und dann auf configuration und dann auf ffdshows video encoder klicken. Dann auf codecs gehen und den true motion codec auf DISABLED stellen! (ich weiß klingt merkwürdig, funktioniert aber so! So könnt ihr die FMV Sequenzen problemlos genießen!)



    5. Ganz wichtig: Der Chocobo-Patch! Den findet ihr hier
    Runterladen & installieren- fertig!


    6. Nun könnt ihr den Mega Codec Pack wieder deinstallieren! Das ist die eventuelle Fehlerquelle für den Cosmo Canyon Bug!


    Wie gesagt, wenn ihr die Schritte bis jetzt befolgt habt funktioniert das Spiel einwandfrei. Nur 2 Dinge werden noch problematisch sein:


    1. Sobald ihr auf "Neues Spiel" klickt, kommt die normale Sequenz und sobald das eigentliche Spiel startet wird der Bildschirm schwarz werden! DAS IST NORMAL!!!
    Nicht gleich verweifeln! Wartet ein wenig! Und nach den Tritten von Jesse und co wird Barret mit euch reden! Dann werdet ihr euch bewegen können! Aber der Bildschrim bleibt schwarz! Klickt kurz auf die Menü Taste (Standart: Num-Enter oder Num-Plus). Es erscheint das normale Spielmenü mit Ausrüsten und so.
    Sobald ihr nochmal auf die Menütaste drückt, kommt ihr zum normalen Spiel zurück! KEIN schwarzer Bildschirm! Lauft weiter, bekämpft die beiden Wachen und geht zum nächsten Bildschirm und...


    2. hier kommt Problem Nummer 2: Cloud wird "unsichtbar"! xD Tut einfach so als wäre Cloud da und bewegt ihn zu den Kameraden hinten! Und sobald die nächste Sequenz kommt, wo Cloud normalerweise durch das Tor rennt, ist niemand! Nach dieser Sequenz könnt ihr Cloud wieder sehen und- ja! Das war's! Das sind die einzigen Macken, die übrig bleiben! Nicht schlimm!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr mit allem fertig seit und Ihr startet es und es kommen keine Videos aber das Spiel läuft, denn helfen euch folgene schritte.


    1. Start->Ausführen->"regidet" eingeben->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII-> Dort ändert Ihr den MoviePath von "Program Files" zu "Programme".
    "MoviePath"="C:\\Programme\\Square Soft, Inc\\Final Fantasy VII\\data\\movies\\"
    Bedenkt natürlich das Ihr euren Path eingeben müsst.


    2. Die Verknüpfung muss auch noch geänderst werden gebt dort euren Path ein zum Spiel.
    Rechtsklick auf die Verknüpfung->Ziel und Ausführen in änderen.


    3. Bei FFMusic müsst Ihr auch noch den Path auch noch einstellen.
    z.b.: "C:\Programme\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\ficedula\in_mp3.dll"


    Das wars eigentlich schon denn müsste es eigentlich gehen.


    Bei fragen zur anleitung oder Hilfe.
    ICQ: 316290073
    MSN: generalfoxdie@hotmail.com
    Skype: GR-FoxDie

    • Offizieller Beitrag

    na das will ich doch gleich msl testen. ich lads mir und vllt kann ich es jetzt ja endlich msl wieder zocken. wenn nit weiss ich ja wann ich dich antrewffe rene ^^.
    drückt mir die daumen und hoffentlich klappt es.
    Aber ich muss schon sagen der guide is echt sehr gut ausführlich. also wer was zu meckern hat ma guide der sollte mal lieber die klappe halten xD (Nee spass.) Also mir gefällt er jedenfals sehr gut und wenns um Final Fantasy geht bin ich sehr kritisch. also mag das was heissen.
    So bevor ich hier noch nen roman schreibe will ich mal jetzt aufhörn und höffen ich bekomm mal ne antwort hierzu xD.





    Gruss der Sey