RPG Maker XP-Grafiken wurden eine dramatische Steigerung mit verbesserter Auflösung und Full-Color-Unterstützung gegeben. Das bedeutet, dass große Veränderungen in den Größen und Standards der Materialien, die Sie benutzen, um Ihre eigenen Spiele erstellen können. Hier ist eine kleine Vorschau auf die Leckereien in RPG Maker XP's Toolbox. 

* Bildgrößen in Pixel (horizontal x vertikal).

Diese Dateien enthalten Grafiken Charakter für die Karte angezeigt.


Human


Super-Sized Monster

Jeder Charakter wird in einer einzigen Datei enthalten. Diese Datei kann beliebig groß sein, und wird mit dem Zeichen in alle vier Richtungen und gehen durch vier Frames der Bewegung, für insgesamt 16 Frames festgelegt. Die Größe des eigentlichen Charakter wird 1 / 4 der Höhe und 1 / 4 der Breite des gesamten Bildes, und es sind keine Grenzen gesetzt Schriftgröße. Die Rahmen, wenn animiert, wird in einer Schleife 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 1 ... Muster.

Diese Dateien enthalten Grafiken für die Zeichen, die in Kampfszenen erscheinen. Sie können bis zu 640x320 Pixel groß und werden durch die beiden Protagonisten und Gegnern verwendet.

Diese Dateien enthalten Animation verwendeten Grafiken vor allem als visuelle Effekte in Kampfszenen. Jede Zelle enthält mindestens einen Block von fünf 192x192 Pixel Frames bis horizontal gesäumt, kann aber weitergehen, so viele Blöcke wie nötig enthalten. Es gibt keine Begrenzung auf die Datei die vertikale Größe.

Diese Dateien enthalten Fliesen für die interaktive Karte machen. Jede Kachel enthält mindestens einen Block von acht 32x32 Pixel Frames bis horizontal gesäumt, kann aber weitergehen, so viele Blöcke wie nötig enthalten. Es gibt keine Begrenzung auf die Datei die vertikale Größe.

* Sie können das Layout einer unendlichen Anzahl von Karten-Kacheln in einem einzigen Steinset!

In der Regel bilden autotiles die Grundlage für die Ziegel-Muster zu sehen hier.

 

Ein Der Vertreter Muster gefunden in der Fliese Palette und verwendet werden, um zu zeigen, wie die anderen autotiles miteinander interagieren.
B Das übergeordnete Muster. Wenn das Muster hier und zeigen ein autotile aus der gleichen Gruppe (mit dem gleichen Muster Vertreter) stehen neben einander, so werden sie nahtlos anzuschließen.
C Das übergeordnete Muster ist in den vier Ecken dieser Platte vorgestellt.
D Fliesen mit der übergeordneten Muster auf allen vier Seiten, sowie eine zentrale Muster ohne Grenzen überhaupt.

 



Wenn Sie brauchen, um diese autotiles, wie Wasser Grafiken animieren, platzieren Sie einfach die grundlegenden Bausteine wie mehrere Zellen in einer horizontalen Muster, das Sie so viele Muster verwenden können wie Sie möchten.
Wenn Sie nur auf eine einzelne Kachel animieren, können Sie einfach Line-Up Single 2x32 Pixel Kacheln anstelle des größeren autotile Blöcke.

Diese Dateien enthalten Grafiken (entfernten Landschaften) in Karten verwendet. Es gibt keine wirkliche Grenze ihrer Größe, aber sie müssen Fliese an allen vier Kanten - wie eine schlechte Website Hintergrund.

Diese Dateien enthalten Grafiken, die in der Karte enthalten Vordergrund überlagert sind. Es gibt keine wirkliche Grenze ihrer Größe, aber sie müssen Fliese an allen vier Kanten sowie.

Diese Dateien, Mess 640x320 Pixel, enthalten Grafiken als Hintergründe in Kampfszenen verwendet.

Diese Dateien, Mess 24x24 Pixel, Symbol enthalten Grafiken, erscheint neben Geschicklichkeit und Itemnamen sind.

Diese Dateien, Mess 640x480 Pixel, enthalten Bilder, die auf den Titel Bildschirm angezeigt werden.

Diese Dateien, Mess 640x480 Pixel, Bilder enthalten, die auf dem Game Over-Bildschirm angezeigt werden.

Dies sind die Grafiken Messung 192x128 pixel, wie hier zu sehen. Sie sind in der Regel in 32-Bit-PNG-Format.

 

Ein Das Fenster Hintergrund. Eine 128 x 128 Pixel-Muster wird hier gezeichnet Füllung des Fensters. Das Fenster ist Rändern sind eigentlich zwei Pixel kleiner. Diese Funktion ermöglicht natürlich wirkende abgerundeten Ecken. Transluzente Hintergründe einiger Fenster bedeutet, dass Sie brauchen nicht die Bilder selbst durchscheinend zu machen.
B Die Fensterrahmen und Pfeile. Die vier Ecken sind in einem Set-Größe von 16x16 Pixel, und die restlichen Rahmen Fliesen auf einer Breite von 16 Pixel, um das Fenster der Größe Spiel als unentschieden. Die Pfeile werden verwendet, um anzuzeigen, dass der Bildlauf in einem bestimmten Fenster möglich.
C Der Befehl Cursor zeigt, welches Element in einem bestimmten Fenster ausgewählt. Die beiden äußeren Punkte der Cursor horizontal und vertikal skalieren, und der Rest passt sich der Größe des Cursors entsprechen.
D Die Pause Grafik, in einem Meldungsfenster kann zeigen, dass der Spieler Eingabe erforderlich ist, ist ein Vier-Bild-Animation Messung 16x16 Pixel.
E Der Cursor, in Schlachten verwendet, um Charaktere und Feinde auswählen, wird eine Zwei-Frame-Animation Messung 32x32 Pixel. Es ist zwar nicht wirklich Teil des Fensters, ist es in dieser Datei der Einfachheit halber enthalten.

Diese Dateien enthalten Grafiken, die während der Events im Spiel angezeigt werden. Sie können beliebig groß sein.

Diese Dateien geben, die die Auswirkungen Bildschirm Übergänge, z. B. wenn Sie begegnen einem Feind gefunden. Sie sind 640x480 Pixel und ist in 256-Farben-Graustufen PNG-Format vorliegen. Der Bildschirm neu gezeichnet wird von der unteren Schicht und Palette auf.

BGM
Hintergrundmusik, meist in MID-Dateien.

BGS
Hintergrund Sound, meist in OGG-Dateien.

MFX
Musik Effekte, meist in MID-Dateien.

SFX
Sound-Effekte, meist in OGG-Dateien.

MID MIDI-Dateien über die DirectMusic Synthesizer gespielt. Wenn ein BGM MIDI-Datei enthält die Steuerung ändern Wert 111, wird dieser Wert als wenn der Song beginnt wiederholen, nachdem sie das Ende erreicht erkannt wird.
OGG Dateien mit Ogg-Vorbis-Daten, die für ihre Klangqualität und Kompressionsrate bekannt komprimiert. Da RPG Maker XP nicht unterstützt OGG-Streaming, die gesamte Datei muss geladen werden, bevor sie abgespielt werden, so dass es nicht für längere Stücke.
WMA Komprimierte Windows Media Player Sounddateien, über DirectShow gespielt. Im Gegensatz zu den OGG-Format, Streaming (Laden von Daten während des Spielens in Echtzeit) unterstützt wird, so ist es gut für längere spielenden Songs.
MP3 Eine äußerst beliebte komprimierte Sound-Format, über DirectShow gespielt. Es hat die gleichen Eigenschaften wie die besondere WMA-Format.
WAV Die Standard-Windows-Sound-Format. RPG Maker XP kann sowohl Standard unkomprimierte WAVs und Microsoft ADPCM-Dateien.

 

Diese Dateien enthalten Grafiken, die während der Events im Spiel angezeigt werden. Sie können beliebig groß sein.

Diese Dateien geben, die die Auswirkungen Bildschirm Übergänge, z. B. wenn Sie begegnen einem Feind gefunden. Sie sind 640x480 Pixel und ist in 256-Farben-Graustufen PNG-Format vorliegen. Der Bildschirm neu gezeichnet wird von der unteren Schicht und Palette auf.

BGM
Hintergrundmusik, meist in MID-Dateien.

BGS
Hintergrund Sound, meist in OGG-Dateien.

MFX
Musik Effekte, meist in MID-Dateien.

SFX
Sound-Effekte, meist in OGG-Dateien

 

Diese Dateien enthalten Grafiken, die während der Events im Spiel angezeigt werden. Sie können beliebig groß sein.

Diese Dateien geben, die die Auswirkungen Bildschirm Übergänge, z. B. wenn Sie begegnen einem Feind gefunden. Sie sind 640x480 Pixel und ist in 256-Farben-Graustufen PNG-Format vorliegen. Der Bildschirm neu gezeichnet wird von der unteren Schicht und Palette auf.

BGM
Hintergrundmusik, meist in MID-Dateien.

BGS
Hintergrund Sound, meist in OGG-Dateien.

MFX
Musik Effekte, meist in MID-Dateien.

SFX
Sound-Effekte, meist in OGG-Dateien.

MID MIDI-Dateien über die DirectMusic Synthesizer gespielt. Wenn ein BGM MIDI-Datei enthält die Steuerung ändern Wert 111, wird dieser Wert als wenn der Song beginnt wiederholen, nachdem sie das Ende erreicht erkannt wird.
OGG Dateien mit Ogg-Vorbis-Daten, die für ihre Klangqualität und Kompressionsrate bekannt komprimiert. Da RPG Maker XP nicht unterstützt OGG-Streaming, die gesamte Datei muss geladen werden, bevor sie abgespielt werden, so dass es nicht für längere Stücke.
WMA Komprimierte Windows Media Player Sounddateien, über DirectShow gespielt. Im Gegensatz zu den OGG-Format, Streaming (Laden von Daten während des Spielens in Echtzeit) unterstützt wird, so ist es gut für längere spielenden Songs.
MP3 Eine äußerst beliebte komprimierte Sound-Format, über DirectShow gespielt. Es hat die gleichen Eigenschaften wie die besondere WMA-Format.
WAV Die Standard-Windows-Sound-Format. RPG Maker XP kann sowohl Standard unkomprimierte WAVs und Microsoft ADPCM-Dateien.

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